Welches von den LGs?

• Hi,

habe mich für einen LG entschieden, weiss nur nicht welchen davon:
    LG Flatron L1970HQ
    LG Flatron L1970HR
    LG Flatron L1970H

Preislich sind die fast gleich, ausser dass der L1970H komischer weise bei guenstiger.de 279 und bei preissuchmaschine.de 388 kostet.

kann mich echt nicht entscheiden, die unterscheiden sich auch kaum.

jemand empfehlung?

danke und gruss
    alex

• L1970HR, ist das aktuellste und schnellste Modell. Die beiden anderen haben 4 ms bzw. 8 ms Reaktionszeit. Vergleich

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Hi,

was mich in dem Zusammenhang doch interessieren würde, warum so Viele auf den 1970 abfahren ??
    Ehrlich gesagt, sehe ich keinen Unterschied zu meinem neuen 1960 TR (mit 3000 !!), nur das mein 1960 deutlich schicker aussieht !!??
    Vielleicht noch einen 10er teuerer - aber sonst ??

mit Gruss
    die "Nase"

• jo danke, werde wohl den hr nehmen.

warum 1970 und nicht 1960?
    habe mittlerweile rausgefunden, dass 1970hr seit februar auch 3000 hat.
    1960 ist nicht höhenverstellbar (ein wichtiger grund für mich)
    aber 1960 ist stylischer :)

gruss

ps: wieviel ist es eigentlich bei dem 1960 von der tischplatte zu der unteren bildkante? ich meine wirklih die bildkante, nicht die blende. keine ahnung wie das jetzt richtig geisst, ich hoffe, ihr versteht mich :)

gruss

Einmal editiert, zuletzt von russkij ()

• O.K.!
    Die Höhenverstellung ist natürlich wirklich ein wichtiges Argument, bei mir allerdings nicht.

Wobei natürlich beim 1960 der Fuss nicht sehr hoch ist.
    Der Abstand Tisch zu unterer Bildkante beträgt genau 10,3 cm !!
    Da hast Du natürlich kaum Spielraum.

Da er bei mir stets leicht auf einem Podest steht, habe ich perfekte Augenhöhe erreicht, brauche also die Höhenverstellung nicht.

viel Spass mit Deinem LG

mit Gruss
    die "Nase"

• Kann Dir darauf keine Antwort geben.

Da ich mein Home-Büro relativ designlastig eingerichtet habe, war/ist der 1960 der perfekte TFT, der dort reinpasst.
    Hatte vorher kurz einen FujitsuSiemens H19-1, doch der war deutlich weniger passend - die technischen Dinge jetzt mal weggelassen.

Mag sein, dass es noch designerisch Tolleres, technisch Besseres gibt - aber garantiert nicht im Preisbereich bis 300 Euronen.

So habe ich mich für den LG L1960TR entschieden.

Gute Nacht!

die "Nase"