Dell 1907FP Multimonitor Probleme

• Hallo zusammen,
    ich habe auf der Arbeit nach langem gejammere endlich 2x Dell 1907FP TFT-Monitore bekommen. Die beiden sind über DVI an eine ATI Radeon X1300 angeschlossen.

Nun mein Problem:
    Trotz gleichen Einstellungen am Monitor und im Catalyst Control Center, ist die Farbdarstellung der beiden unterschiedlich.
    Gibt es ein Programm mit dem ich die Einstellungen synchronisieren kann?
    Hat evtl. jemand Erfahrung mit dem Monitor und kann mir ein paar Tips zu den Einstellungen geben?

Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe,
    Peter

• Offizieller Beitrag

Mit welchem Betriebssystem arbeitest Du denn? Falls es Windows XP ist kann ich Dir folgendes Programm empfehlen:

Microsoft Color Panel Applet

Hiermit kannst Du jedem Monitor ein individuelle Farbprofil zuordnen. Mit den Windowsboardmitteln wird immer nur ein Profil verarbeitet.

• Hallo Andi,
    danke für deinen Tip. Ich arbeite unter Windows XP und hab mir mal das Tool installiert und beiden Bildschirmen das mitgelieferte Farbprofil zugewiesen. Allerdings war der unterschied dannach immer noch vorhanden. Auch nach langem rumprobieren an den Monitor- und Catalysteinstellungen, habe ich immer noch sichtbare unterschiede und irgendwie hat der eine Monitor einen totalen grünstich.

Inzwischen habe ich rausgefunden, dass die Dell Monitore einen sehr geringen Sichtwinkel haben und dadurch die Farben total verfälscht werden. Da bin ich wohl von meinem privaten Viewsonic zu sehr verwöhnt ;)