Samsung LE-40F71B als PC-Monitor?

  • Hallo könnte man den Samsung LE-40F71B als Monitor am PC betreiben ohne Qualitätseinbußen? Sprich wäre die 1920x1080er Auflösung als Monitor drin und wäre es für Surfen, Office usw scharf genug ?

  • Nein, digital zurzeit leider nur mit Overscan (d..h. die Darstellung ist nicht nativ und es fehlt ein Stück vom Bild) und aktiven Bildverbesserern. Ein Firmwareupgrade für eine 1:1 Zuspielung per HDMI soll aber existieren.
    Dabei muß man sagen, dass die analoge Zuspielung an sich gar kein Problem ist, nur die Festlegung auf 60Hz und natürlich fehlender HDCP Support auf diesem Eingang können stören. Für "PC-Anwendungen" (Spiele, Office etc.) ist das natürlich keine Einschränkung.


    Gruß


    Denis

  • Schau mal bei hifi-forum.de vorbei. In der LCD Sektion gibt es auch einen Bereich für Samsung und einen Sammelthread zur F-Reihe.


    Gruß


    Denis