S2411W oder HP LP3065 mit +2 Jahren extra Garantie

• Hallo :)

Will mir die Tage meinen tft bestellen, ich hadere aber noch ein wenig.
    Sollte ich vielleicht doch lieber den HP LP3065 nehmen oder bei dem tollen Eizo bleiben.

Mein eigentlich Plan sieht so aus, jetzt den Eizo kaufen und so in 6-8 Monaten einen 30" hinterher. Hoffe, das die 30" noch besser werden und in dieser Zeit, vielleicht sogar noch etwas billiger.
    Da ich mit meiner Freundin zusammen wohne, würde der zweite tft dann für meine Freundin zur Verfügung stehen.

Der 24" wäre dann fürs Internet und spielen und der 30" nur zum spielen.

Könnte aber auch erstmal den 30" kaufen und meinen crt für das Internet nutzen.

Ich spiele nur Civ4/warlords und MMORPGs (zur Zeit LotRO)
    Dafür sollten beide tfts ja gut geeignet sein.

Eigentlich dachte ich, das es noch keine guten 30" tft zum spielen gibt, allerdings scheint der HP für meine Ansprüche zu genügen.

Immer die selben Probs mit Hardware, gleich kaufen oder warten bis etwas besseres kommt......

Falls jemand mag und Lust hat mir bei meiner Entscheidungsfindung zu helfen, würde ich mich sehr freuen. Mir raucht schon langsam der Kopf, vor lauter denken und aufpassen das ich nicht das falsche tue.

DS4-EX38 - 2x2Gb Speicher
    E6420@3,2Ghz
    Mugen - Liberty 500
    Pioneer 215 - 750Gb Samsung
    4870X2 - 30" 3007-HC

42PX80E

• Den 30" Dell gibt es momentan für 1400€.

Hast du denn eine Dual-Link Grafikkarte für einen 30"?

Gruß
    NavMan

Lenovo ThinkPad T61 -- angeschlossen an Eizo 24" S2411W über Lenovo Advanced Mini Dock mit DVI

Nieder mit den Lag-Fetischisten!

• Ja, habe eine 7900GTO, ist sowas wie eine etwas schlechtere 7900GTX.

Hmm..., meinst du etwa, der Dell würde da auch schon genügen?

Habe mir extra den Eizo bzw. den HP rausgesucht, weil die von den Grundeigenschaften die besseren tfts zu sein scheinen. Bin gerne bereit etwas mehr zu zahlen, damit ich länger Garantie habe. Ich will mir keinen Monitor kaufen der in 1-2 Jahren nicht mehr aktuell ist. Deswegen bin ich ja auch bei dem 30" am überlegen. Wenn ich mit dem noch 6 Monate warte, sollte es doch schon viel bessere 30" geben.

Danke für den "Anstoss"

Deswegen die etwas teureren Geräte.
    Was würdest du/ihr denn machen? :)

Edit: Hmm... eigentlich habe ich mir die Antwort gerade selbst gegeben. :)

E6420@3,2Ghz
    Mugen - Liberty 500
    4870X2 - 30" 3007-HC

42PX80E

2 Mal editiert, zuletzt von Graue Eminenz ()

• Die aktuell erhältlichen 30er setzen alle ein S-IPS Panel von LG ein. HP und DELL mit den letzten Geräten faktisch die 3te Generation dieses Panels. Bei Apple wird der Übergang fließend sein. Große Unterschiede gibt es da nicht, der HP hätte den Vorteil, 3 DVI Eingange zu haben.
    Der Eizo setzt ein S-PVA Panel ein. Das gibt es bislang im 30" 2560x1600er Bereich noch nicht, aber der Samsung 305T ist bereits gelistet. Auf den könntest du auch warten. Sollte schon längst verfügbar sein, aber es verzögert sich aus mir unerfindlichen Gründen seit einigen Wochen.

Zitat

. Wenn ich mit dem noch 6 Monate warte, sollte es doch schon viel bessere 30" geben.

Eizo soll auch noch einen 30" mit S-PVA Panel herausbringen. Frühestens im Sommer. Im medizinischen Bereich haben sie das mit einem entsprechenden "RadiForce" Gerät schon jetzt.

Gruß

Denis

Gruß

Denis

• naja Eizo Monitore sind meiner Meinung nach die einzigen wertstabilen Geräte auf dem Markt und das liegt einfach an der grandiosen Bildqualität.

Der L778 ist z.B. immer noch der beste 19"er auf dem Markt.

Ich persönlich hatte auf dem Schreibtisch einen L778 und einen W2110 zur Begutachtung und war von beiden begeistert, ich bezweifle stark das HP da rankommt.

Aber kauf dir lieber keinen Eizo, einmal angesteckt könntest du der selben Krankheit erliegen wie viele Board-Nutzer hier, einmal Eizo immer Eizo ;).

• @reiterw

Kann mir genau vorstellen was du meinst. Ich habe noch keinen Eizo und bin trotzdem schon angesteckt. =)

@Sailor Moon
    Danke für diese ausführlichen Infos!

Ab der 11KW soll es wieder eine neue Lieferung schwarzer S2411W geben, dann fange ich doch schon mal an mich zu freuen :D

E6420@3,2Ghz
    Mugen - Liberty 500
    4870X2 - 30" 3007-HC

42PX80E

Einmal editiert, zuletzt von Graue Eminenz ()