19-Zoll TFT - seltener Gebrauch

• Grüß Gott,

mein Anliegen ist folgendes:
    Ich suche einen TFT Bildschirm. 19 - 20 Zoll sollte er haben.

Große Anforderungen muss er eigentlich nicht haben.

- Internet surfen
    - Office
    - ab und zu vielleicht mal ein Video schneiden
    - gut aber nicht unbedingt nötig wäre eine Wandhalterung

Der Monitor dient eigentlich nur als Ersatz für meinen alten Röhrenbildschirm der aktuell mit meinem alten PC verbunden ist.

Ich arbeitet seit 1/2 Jahr an einem Notebook.

Nur will ich eigentlich diesen großen Kasten vom Schreibtisch haben :)

Wer kann mir aktuelle Modelle empfehlen?
    Bis 300 Euro.

Samsung gefällt mir vom Aussehen her gut. Nur habe ich hier schon einiges Negatives zu den Modellen im 19er und 20er Bereich gehört.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß - Maltoni

• Willkommen im Forum =)

Wenn du nicht all zu viel ausgeben willst, dann würde ich den Hanns.G JC198DP vorschagen. Gehört bei den 19" Geräten zu den günstigsten und bietet trotzdem ein ordentliches Bild und besitzt vor allem auch eine Höhenverstellung samt Pivot, was für den Preis schon einzigartig ist.

Falls die Ansprüche doch ein wenig höher liegen, wäre der BenQ FP91GP interessant. Er wiederum besitzt trotz des günstigen Preies ein MVA Panel, was den Monitor zum Allrounder macht. Das Bild ist im Gegensatz zu Geräten mit TN-Panel (wie der ganannte Hanns.G) relativ blickwinkelstabil und bietet einen höheren Kontrast. Kleiner Nachteil im direkten Vergleich: Höhenverstellung und Pivot hat er nicht.

Falls das aber ein Thema wäre könnte dir auch der Acer 1923s gefallen. Er kostet ein wenig mehr, bietet dafür aber wieder die Höhenverstellung samt Pivot und das Design ist evtl. auch ansprechender.

Bei 20" hätte ich jetzt keine spezielle Empfehlung.
    Die L2000 Serie von LG könnte man sich da mal näher ansehen.

• Kann man also sagen, dass MVA und PVA Panel besser sind als TN?

Ich habe bisher keinen Samsung mit einem MVA oder PVA Panel gefunden, gibt es das?

Von Acer bin ich jetzt nicht so begeistert, hatte einmal ein Notebook das war nicht so optimal.

• Inzwischen tendiere ich stark zum Samsung Syncmaster 940 FN.

Nur das Design gefällt mir nicht so gut, wie von den Samsung Monitoren mit TN.

Ich nutze den Bildschirm wenig, meint ihr es fällt auf ob TN oder PVA?

Es sind halt auch gleich mal 100 Euro mehr?