20"-22" TFT für Spiele, Office, TV Ersatz

• Moinsen,

ich such mir jetzt schon seit Wochen meine Hintern wund und finde mehre Monitore nicht übel. Habe aber bis jetzt noch keine Möglichkeit gehabt mir auch nur einen mal Live anzuschauen.
    Am liebsten wäre mir ein TFT ohne TN Panel der aber reaktionsschnell ist und allerhöchstens 400€ kostet. Kleiner als 20" darf er aber auch nicht sein. Nen 4:3 TFT würde ich nur im Ausnahmefall kaufen.
    Der TFT muss aber nicht mehr Eingänge als DVI und VGA besitzen, Composite und S-Video kommen über die TV-Karte. Ein Component Eingang wäre schön, hab ich aber bisher noch gar nicht gesehen!
    Nur ummit ihr mal einen Überblick bekommt wie meine Ansprüche momentan sind, ich bin mit meinem Notebook TFT (TN Panel Glare Type) sehr zufrieden. Nur der Blickwinkel geht mir ziemlich auf den Nerv. Ist besonders horizontal nicht wirklich das ware. Wobei der Blickwinkel generell bei NB TFTs nich so das ware ist.

Meine Auswahl besteht momentag aus folgenden Monitoren:

Dell E228WFP (warte noch auf den Prad Test, aber bisher mein Favorit)
    Samsung 226BW
    Belinea 102035W

Ich hoffe ihr habt da noch andere Empfehlungen.

• Hallo

Such auch schon seit einiger Zeit.

Tendiere derzeit stark zum HP LP2065. Kostet allerdings 440€.

Der Testbericht hier auf auf prad fällt recht positiv aus.

• Der Viewsonic scheint besser zu sein als ich dachte. Hatte mich zu schnell von dem durch das Backlight Problem abbringen lassen. Scheint aber wohl nicht soooo das Prob zu sein. Da der Viewsonic besser ist als der Belinea schmeisst den Belinea schonmal aus der Liste! Jetzt warte ich nur noch auf den Dell Test, ausser es findet jemand noch einen in der Kategorie!