Hallo,
ich lese schon eine ganze Weile in diesem Board und habe mich mittlerweile fast entschlossen, mir den Samsung SyncMaster 191T zuzulegen. Vielleicht belehrt mich aber doch noch jemand eines Besseren, sollte es bessere Monitore für meine Ansprüche geben:
- 19'' sollte der Monitor schon haben. Ich arbeite zur Zeit auf einem Acer FP555 (15,1'') und der ist mir auf die Dauer zu klein geworden. Außerdem soll die Darstellung von Schriften ja erst bei einem 19'' mit 1280 x 1024 Auflösung der 15'' Darstellung bei einer 1024 x 768 Auflösung entsprechen.
- Hier sind vier 100 Watt Boxen angeschlossen, der Monitor muss also wirklich keine Boxen haben.
- Hauptsächlich arbeite ich mit Word (Pivot Funktion würde sich schon anbieten), Excel und HTML Editoren und surfe im Internet. Spiele hab ich nur zwei und die spiel ich so selten, dass ich die Namen vergessen hab *g*. Trotzdem was zum Thema Schlieren: Mit meinem jetzigen Monitor, der eine Response Time von 50ms hat, geht es mir ziemlich auf den Keks, dass man im Internet Lauftexte wie z.B. Börsenticker oder die Produkte auf der Aldi Homepage kaum lesen kann. Passiert das bei dem Samsung auch noch? Ein schönes Beispiel dazu ist auch die chip-Homepage (). Den Lauftext der News kann ich erst lesen, wenn ich ihn anhalte, indem ich mit der Maus darüberfahre.
Ich würde mich freuen, Antworten zu bekommen. Danke im Voraus,
k678