Ich suche einen neuen Fernseher, der hauptsächlich zum Fernsehen genutz werden soll.
Nun hab ich schon einige TFT-Fernseher betrachtet (32"-37"). meist mit dem ernüchternden Ergebnis, daß das normale Fernseherbild nicht sonderlich gut ist.
Richtig gute Bilder liefern sie nur mit Digitalem Fernsehen, da ich dafür jedoch nicht monatlich Geld hinblättern will um mich dann mit einem Reciever rumzuschlagen für eine Auswahl an Programmen die ich eh nicht brauche ist das für mich weniger interessant.
Daher folgende Fragen:
1. Ist ein TFT-Fernseher für reinen PAL-Empfang über Kabel überhaupt geeignet.
2. Manche Sender machen ja Werbung mit HDTV-Sendungen. Funktioniert das über das normale Kabel oder bringt das auch nur was bei digitalem Empfang?
3. Bringt HDTV eine deutliche Verbesserung zum normalen PAL? Bzw. Wird damit das Bild des TFT besser ?
4. Wird sich HDTV weiter verbreiten oder dümpelt die Technik so vor sich hin ?
5. Ich hab bei HDTV Geräten von einem Kopierschutz gehört. Was muß ich mir darunter vorstellen? Ich hab einen HD-Recorder und würde den gern weiter nutzen gibt es da Probleme mit dem Kopierschutz ?
Wie ihr seht hab ich nicht viel Ahnung von den modernen Techniken. Daher bin ich bin über jede Hilfe froh.