Treiber Dell 2005FPw für Vista x64?

• Mein Dell wird unter Vista x64 leider nur als PnP-Monitor erkannt. Die maximale Auflösung ist somit auf 1440*900 beschränkt, was auf Dauer zu Kopfschmerzen führt. ;)

Jemand eine Idee wo ich passende Treiber finden kann? Die Dell-Seite ist da leider nicht sehr hilfreich ..... und den Umweg über PowerStrip möchte ich ungerne gehen.

Einmal editiert, zuletzt von BlueSkyX ()

• Du solltest die .INF Datei eigentlich auch unter Vista einspielen können. Das ist ja kein Treiber im eigentlichen Sinne, sondern nur eine kleine Informationsdatei, die ein paar Infos rund um den Monitor bereithält.

• Das ist ja das Problem - auf der Dell-CD ist so ziemlich gar nix drauf. Nur einige Screenshots vom OSD, alte Nvidia/ATI-Treiber, Anleitungen in mehreren Sprachen und das war´s ....

Hatte unter XP schon Probleme mit der Installation.

• Offizieller Beitrag

Du musst ja auch nichts installieren. Der Bildschirm läuft mit den Windows Standardtreibern auch einwandfrei.

• Installier dir einfach Alternativ-Treiber von Omega oder NGO. Die basieren allesamt auf dem Catalyst Treiber, nur das sie hier und da noch optimiert sind und sich in der Regel jede Auflösung einstellen lässt, die irgendwie theoretisch machbar wäre.