Bitte um Empfehlungen für ein 17" TFT, für Bildbearbeitung

• Servus Leute,

klasse Forum hier !
    Nun hab ich auch mal ne Frage, ich such für meine Schwester einen 17" TFT-Monitor.
    Er muss nicht besonders gut zum Spielen geeignet sein, sie arbeitet viel mit Photoshop, erstellt eigene Grafiken usw.
    Kosten sollte das Teil nicht viel mehr als 500€ , welche Geräte wären da zu empfehlen ?

Danke schonmal, BJ.

• für photoshop würde ich eher zu einem 18-oder19" greifen - auch wenn
    du evtl. etwas mehr bezahlen müstest

• Offizieller Beitrag

Für Bildbearbeitung kommen in erster Linie die EIZOs in Frage, die sehr gute Farbeinstellmöglichkeiten haben. Auch NEC bietet einiges an. Allerdings sind diese Geräte teurer als die von Dir angegebenen 500,00 EUR. Dieser Preis ist das Minimum für einen 17" TFT-Monitor mit guter Ausstattung. Allerdings sind Sonderausstattungen dann meist noch nicht zu finden.

• Tja gut, ein 17er reicht schon aus, grad sitzt sie noch an meinem alten 15" CRT ...

Was wären denn dann empfehlenswerte Geräte bis, sagen wir 550€ ?

• Hallo

Ich denke das die 17" TFTs von Acer und NEC in dem Preisbereich gut sind.
    Wichtig ist denke ich mal der Blickwinkel, 160° horizontal und vertikal sollten es schon sein.
    Den Acer AL 732 (schlecht lieferbar) und den Nec 1760NX finde ich gut. Gutes habe ich auch über den Acer AL 707 gelesen.

Ruf doch mal bei TFTshop.net an und lass dir dort mal einen TFT empfehlen. Dort hast du dann auch keine Probleme den TFT zurückzuschicken, wenn er dir dann doch nicht zusagt.

Viele Grüße
    Randy