hab einen tft mit speaker, der ganz leise brummt, wenn ich die lautsprecher benutze. wenn ich sie auf mute stelle, ist das geräusch völlig weg. ich tippe auf ausgleichsströme zwischen pc und tft (oder?), kennt einer einen mantelstromfilter für 3,5mm klinke?
Mantelstromfilter für 3,5mm Klinke und TFT-Lautsprecher?
-
-
-
liegt nicht am kriechstrom. zieht man das kabel ab, brummt er immer noch ganz leise. witzigerweise ist das brummen ein wenig abhängig davon, was auf dem bildschirm angezeigt wird...
bei manchen seiten brummts lauter, bei manchen leiser. -
Hallo chipsy,
Bei mir ist's ähnlich. Die Lautsprecher an meinem TFT lass' ich auch immer deaktiviert, da sie sonst fröhlich vor sich hin rauschen. Ich weiß auch nicht was sich die Monitor-Hersteller dabei denken. Klar, daß es keine High-End-Abhören sind, was an einen Monitor gepappt wird, aber muß die Verarbeitung (Schirmung, Verstärker) so miserabel sein, daß man in eingeschaltetem Zustand so einen Störgeräusch-Terror ertragen muß?
Irgendwann hab' ich mir für meinen Computer ein paar vernünftige Lautsprecher (Yamaha MSP5) geholt. War zwar mächtig teuer, aber ich hab's nicht bereut. Immerhin sitzt man da genauso lange vor wie vor seinem Monitor
Viele Grüße
Wilfried -
naja, schön ist eben, keine zusätzlichen dinger rumstehen zu haben. und für win und spiele reichen mir die dinger auch.