Acer AL2216wsd Fragen

• Hallo,

ich hatte mir vor ca. 2 Jahren mal einen
    TFT von BenQ gekauft, wo von allen berichtet wurde[auch alle PC zeitschriften), dass er ein sehr guter ist für den Preis. Welches model weiß ich nicht mehr genau, irgend einer aus der FP serie von vor 2 Jahren für 350€ ein 17".

Nachdem ich alles getestet habe und alles optimiert habe vielen mir trotzdem schlieren in Spielen auf und auch beim runterscrollen auf internetseiten hat mir die darstellung garnicht gefallen. Somit habe ich ihn zurückgeschickt und mir einen 21" CRT für 10€ gekauft :)

Naja zum Thema. ICh wollte mir jetzt einen TFT kaufen da ich denke das die entwicklung etwas weiter ist.

Aufgefallen ist mir der o.g. Acer Widescreen. Über ihn wird hier im Forum positiv berichtet, jedoch auf amazon sind einige nicht zufrieden.

Dort wird gesagt das der Monitor Pfeifgeräusche macht bzw. das Netzteil, was mich sehr stören würde. Trifft das zu? Denn das berichtet nicht jeder.

Und zum thema schlieren. ICh spiele, wenn ich spiele nurnoch wow oder Strategie spiele. Keine schnellen ego shooter mehr. Daher ist mir das mit den schlieren nicht sooo wichtig, natürlich sollten aber trotzdem keine vorhanden sein. :)

Wichtig ist mir, das er im office betrieb bei z.B. internetseiten scrollen einen schönen aufbau hinterläßt.

Kann ich das mit dem TFT machen oder ist er dafür auch nicht wirklich geeignet? Oder hat jemand sogar einen besseren vorschlag bei dem Budget bis 350€. Soltes schon 22" da ich damit auch TV gucke usw.

mfg

max

• Willkommen im Forum =)

Ja, der 2216W(s(d)) ist schon so eine Sache. Ein Freund von mir hatte den auch mal und fand die Ausleuchtung relativ schlecht und die Farben sehr blass. Er hat ihn dann wieder zurückgegeben. Das muss dann theoretisch schon sehr deutlich gewesen sein denn ich würde sagen er ist nicht gerade der Anspruchsvollste ;)

Als einzig ausführlicheren Test kenne ich nur den von behardware.com und da hat sich der Acer eigentlich ganz gut geschlagen. Gemessen am Preis auf jeden Fall eine Empfehlung.

Ein Pfeifen oder Brummen würde ich nicht pauschalisieren da es dir bei jedem TFT unterkommen kann. Es gibt aber durchaus Geräte, die da öfter betroffen sind als andere.
    Da sollte man sich lieber nicht all zu verrückt machen.

Beim Spielen wirst du denke ich mit dem Acer keine nennenswerten Probleme haben. Was das Scrollen angeht kann ich dir nichts versprechen da ich nicht weiss wie du "schön" definierst. Eine gewisse Bewegungsunschärfe hat jeder TFT - egal wie klein die Reaktionszeit ist.

Wenn du deine 350 Euro voll ausreizen willst, dann kannst du auch mal ein Auge auf den Samsung 226BW werfen. Einen ausführlichen Test findest du hier.

• Danke erstmal! :)

natürlich kann man für den Preis auch nicht so viel erwarten. Ich lege auch nicht die höchsten ansprüche. Aber 350€ ist auch schon eine Stange Geld und man kann schon ein ausgereiften TFT erwarten.

Ich werd ihn wohl bei amazon bestellen, auch wenn er dort nicht der günstigste ist. Dafür spare ich aber Versandkosten und weiß das ich dort beim umtausch keine probleme haben werde.

Probieren geht über studieren ;) wollte auch nur grob nachfragen ob es vielleicht doch etwas besseres bei gleihem Geld gibt.

Danke und wünscht mir glück :)

• Jo mache ich gerne :)

wahrscheinlich wird er bei mir nicht sehr gut ausfallen da meine augen irgendwie nicht für TFTs geschaffen sind..aber ich will einen haben :P