Hallo,
ich suche einen
Monitor mit ca 1600 x 3200 Pixeln und 2 x DVI-I Eingängen.
Im Konfigurator wurde ich nicht fündig.
Danke für Infos
-->
Hallo,
ich suche einen
Monitor mit ca 1600 x 3200 Pixeln und 2 x DVI-I Eingängen.
Im Konfigurator wurde ich nicht fündig.
Danke für Infos
Bist Du Dir von den Maßen sicher? Das wäre sozusagen ein Hochkant Format, also höher als breit. Was willst Du denn mit einem solchen Modell anfangen? NEC hat neue Hochkantmodelle für Werbeflächen. Aber ist das wirklich das was Du suchst?
sorry Fehler
2400 x 1600 und 2 x DVI-I
Und wie kommst Du jetzt auf dieses Format? Denkst Du dir die Auflösung aus? Wenn Du einen 30 Zoll TFT brauchst, dann hast Du eine Auflösung von 2560x1600. Hier die Modelle. Samsung und HP haben auch Modelle mit 2 DVI Anachlüssen.
ich habe 2 x NEC 2080UX+
nebeneinander an einer Graka und suche nun einen einzigen Monitor dafür.
Die Pixelabmessungen können natürlich etwas differieren.
Das System klemmt auch noch an 2 PCs. Einmal über DVI-D und einmal über DVI-I (anlaoge Graka).
Ich bin mir aber nicht sicher, ob es über DVI-I (anlalog) mit einer Dual-Graka überhaupt funktioniert, einen so großen Monitor anzusteuern.
Wie Andi schon sagte, wollen 30 Zoll TFTs mit 2560x1600 Bildpunkten befeuert werden. Dann hast du das was du willst, und kannst deine 2 NEC mit einem Bild ersetzen.
Allerdings müssen deine beiden Rechner hierfür über DualLINK Grafikkarten verfügen. Bedeutet: Doppelte Bandbreite an einem DVI Anschluss. -Nicht zu verwechseln mit 2xDVI an der Grafikkarte.
Da du dann auch gleich zwei Rechner anklemmen willst, muss der TFT natürlich über die entsprechende Anzahl an Eingangsports verfügen. So wie z.B. der HP LP3065. Zu diesem Gerät findest du einen Testbericht auf der Prad-Startseite.
vielen Dank für die Info:
ich wusste bisher nicht, dass es einen Unterschied zwischen DualLINK und einer Graka mit zwei DVI-Ausgängen gibt.
Ist zwar ein Monitorforum, aber gibts irgendwo eine Info über gute DualLINK-Karten?
Ich brauche nichts zum Spielen sondern nur zum Programmieren/Testen und Internetten. Geht da sowas preiswertes: