19" für max. 300 € - größerer für den Preis?

• Hallo!

Ich suche einen TFT der Größe 19" und will für Ihn nicht mehr wie 300 € ausgeben. Ich brauche Ihn zu 50 % fürs zoggen, zu 40 % für Office und surfen und zu den restlichen 10 % zum DVD gucken.

Was könnt Ihr mir da empfehlen?

Bzw.: Bekommt man für den Preis eventuell auch einen, der größer ist? Oder sind zB. 21 Zöller für den Preis noch nicht zu haben oder wenn, dann Billigmist und man sollte besser die Finger davon lassen?

Danke
    MfG

• lass lieber die finger von größeren tft`s in diesem preisrahmen...
    schau dir am besten mal den benq fp91gp an, das ist ein super allrounder für wenig geld, und ja, er ist uneingeschränkt zoggtauglich...

cpu: intel core 2 duo e6300 @ 2100mhz unter arctic cooling freezer 7 pro
    mobo: msi 975x platinum powerup edition
    graka: sapphire rx1900xt 512mb
    ram: 2gb kit corsair xms2 667
    nt: enermax liberty 500w
    tft: benq fp91gp
    visit http://www.nao-gaming.com

• Hi,

hängt einzig davon ab, was du für "Ansprüche" hast.

Der Benq ist für 220€ mit das Beste, was du kriegen kannst.

Andererseits kann dir vll auch schon ein günstiger 22" (TN-Panel) genügen.
    (Beispiel: LG L226WT <- soll gut sein, selber aber nicht gesehen!)

Befand/Befindet sich im freien Fall und im Augenblick bei 270€
    Würde noch warten bis die neue Lierfung da ist (alle Händler warten)

Wird dann eventuell noch ein Tick fallen (oder steigen :D )

Wobei sollte man vll nicht empfehlen, beim FP91GP hat Amazon nach kurzer Zeit gleich mal 20€ raufgesetzt den Preis - war wohl ne sehr große Nachfrage da ;)

Also...
    Gut durchdenken oder auf gut Glück holen :)
    Würde dann allerdings raten, erst den LG zu holen. :)

byeee

• Danke
    Werde mir den LG mal anschauen.

Nunja, ich denke nicht, dass meine Ansprüche all zu groß sind.

Man sollte auf dem Teil ordentlich Shooter zoggen können, die Farben und der Kontrast sollten hinhauen und halt normale Officeanwendungen und DVD gucken.

MfG

€dit: Hab mir jetzt mal den LG bestellt und werd mal sehen, wie der so ist.

Einmal editiert, zuletzt von Sir Itznblitz ()

• Empfehlen aus eigner Erfahrung kann ich den Lg1970HR (hatte diesen knapp 1Monat und hab in der Zeit natürlich auch Spiele wie Joint Ops oder Battlefield getestet und habe weder schlieren oder sonstiges ausmachen können, sodass im Spielbetrieb nichts feststellen konnte was den Spielspaß trüben könnte!

Mfg

• den fp91gp kann ich fürs shooter-zocken NICHT empfehlen.
    Das Bild verschwimmt doch zu stark.
    Bei langsamen Games ist es ja noch im erträglichen Rahmen, aber bei schnellen Games/Animationen ists dann doch nicht mehr das Gelbe vom Ei.
    Die Reaktionszeit von 8ms grey-to-grey ist scheinbar nicht so gut geeignet fürs zocken.
    Habe ihn mir selbst erst vor ein paar Tagen gekauft und bin damit nicht zufrieden. (hab auch nen thread bei testberichte)

Werde mir in den nächsten paar Tagen dann den BenQ FP93GX holen, der hat 2ms grey-to-grey und 6ms black-to-white als Reaktionszeiten und habe bisher (hier im forum und auch in anderen Foren) nur positives in Bezug auf Spieletauglichkeit gehört. Kosten tut er auch nur 240€, also gerade mal 20€ mehr als der 91GP. Nachteil ist halt der etwas eingeschränktere BLickwinkel usw, aber das ist ja bei allen TN panels ("gamerpanel" könnte man ja eigentlich sagen^^) so

Werde auch dann noch ein Faszit in den Thread reinschreiben, wenn ich den 93gx dann getestet habe.

PS: Du könntest dir ja auch einfach beide bestellen und dann eben den "schlechteren" wieder zurück geben. Dann kannst du gut vergleichen.

Der Viewsonic VX924 soll auch nicht schlecht sein: hat 2ms grey-to-grey und 5ms black to white

2 Mal editiert, zuletzt von crest ()

• Zitat

Original von Tiefflieger
    ...und hat nur 1 Jahr Garantie...

Stimmt, aber die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren wird dadurch nicht berührt.

Ich vertraue mal auf den guten Ruf von Viewsonic. :D Hab' ihn gestern bestellt.