Eizo s2000 Glitzereffekt? FSC p20-2 Alternative?

• Hi,

wollte nur mal kurz nachfragen, ob der Eizo S2000 (A-MVA Panel ) einen Glitzereffekt/Kristallineffekt aufweist? Bei einem solchigen verdrehen sich mir leider sofort die Augen (bzw. einsetzendes Schwindelgefühl), weshalb ich in Folge den Kauf dieses TFTs leider sofort ausschließen müsste! Zur Zeit liebäugelel ich auch mit dem s2100! Auch hier dieselbe Frage!

Alternativ schwebt mit der FSC P20-2 vor! Glitzereffekt scheint wohl nicht vorhanden zu sein (P-VA Panel) laut Aussagen hier im Forum, leider liest man in früheren Bewertungen hier des öfteren von Bildflackern und fiepsenden Geräuschen! Ist das bei aktuellen Geräten immer noch der Fall?

Danke für eure hoffentlich zahlreichen Antworten!
    Andi

• Kann mir hier nun wirklich keiner sagen, ob die beiden Eizos s2000 und s2100 einen Kristallineffekt (Glitzern) aufweisen oder nicht? Kann doch nicht wahr sein? ?( :(

• s2100 glitzert ganz leicht, manche stört es nicht, manche schon, ich kam damit nicht zurecht (vor allem bei dem preis). das muss aber jeder selber schauen, profis scheint der effekt nicht zu stören.

Einmal editiert, zuletzt von Freis ()

• nach dem was ich im internet rausgefunden habe, scheint weniger das panel als die antireflexschicht im zusammenspiel mit den grossen einfallswinkeln das problem zu sein. ich kann dir nicht sagen wie es beim s2000 ist, ich leide aber mit dir :)

tn kommt nicht in frage, aber glitzern eben auch nicht.

wenn du mit einem 20" wide in silber leben kannst (ich leider nicht), würde ich mir mal den NEC 20WGX2 Pro ansehen, das ist ein IPS-panel mit glare.

Einmal editiert, zuletzt von Freis ()