Optimale Einstellung beim Scaleoview L22W-3?

  • hallo, habe heute meinen FJS Scaleoview L22W-3 bekommen.
    er ist am DVI angeschlossen.
    VGA Nforce 8800GTX


    bis mit der bild darstellung nocht nicht so ganz zufrieden.
    bin noch zu stark meine alten ViewSonik VX924 gewohnt :)
    da muss ich echt noch mal sagen das der VX einfach ein (für mich) fantastisches Bild gahabt hat.


    1. hat einer schon eine einstellungs empfehlung
    2. im menü gibt es unter dem punkt "Farbeinstellung" diese 4 möglichkeiten.
    6500k (ist zur zeit on + default)
    9300k (sehr blau alles)
    Nativ (sieht für mich am besten aus, änlich wie beim VX)
    Benutzerfarbe (da ist alles auf 100% sieht aus wie Nativ)


    habe den eintruck, das die farben nicht so kräftig wie beim VX sind?


    die anderen werte habe ich mal auf:
    Helligkeit 30%
    Kontrast 40%
    Schwarzwert 50%


    habe mal einige tests über programme gelesen, da stand aber nichts vom "schwarzert" (glaube ich)


    das OS ist Vista Ultimate 64Bit

  • hallo, ich kann mich einfach nicht an diesen TFT gewöhnen :(
    auch mit den einstellungen kann ich mich nicht anfreunden.
    egal wie ich ihn einstelle, ich bin nicht zufrieden ;(


    habe ihn mit "Monitor Calibration Wizard" eingestellt, das programm ist ja echt super leicht für die richtige einstellung.
    nach der einstellung gefällt mir das bild aber noch weniger, wie ich es nach meinen gefühlt gemacht habe.


    jetzt bleiben mir nur 2 möglichkeiten.


    1: ich bekomme die einstellungen irgend wie hin, das ich unter office anwendungen zufrieden bin. (programm vorschläge wären super, aber bitte nicht zu komplizierte sachen)


    2: ich kaufe mir einen anderen.
    hier wären der "Samsung 226BW" und der "Dell E228WFP" zur auswahl.
    obwohl ich aus dem tetst hier "Prad test" herausnehme, das der Dell der bessere ist.

  • Hallo,


    aus meiner Erfahrung sind alle 22" doch sehr ähnlich! Ich finde 22 zoller nicht für Büroanwendungen geignet.
    Natürlich ist das nur meine Meinung, die Fachleute hier sind ganz anderer Meinung. Sieht man ja auch in den Testberichten.
    Den Samung 226 hatte ich auf meine Tisch stehen, es ist eine Zumutung, aber sehr hübsch verpackt und groß.


    Gruß
    Schlumie


    Kauf dir eine Viewsonic, mit 20" wide mit keiner TN Paneele und du hast eine ordenliches Bild. Von Dell gibt es auch sowas oder Maxdata Belina oder wie die heissen.