HDCP Adapter?

• Hi, ich habe mich mehr oder weniger für einen TFT entschieden, der gut zu meinen Bedürfnissen passt. Leider hat dieser keinen HDCP Anschluss. Nachdem ich nun weiß, für was HDCP wichtig ist, hätte ich es ganz gern...

Gibts da einen Adapter oder ähnliches?

• HDCP ist ein Kopierschutz, du meinst HDMI. Das läßt sich problemlos adaptieren, wobei fehlendes HDCP damit natürlich nicht "herbeigezaubert" wird.

Gruß

Denis

Gruß

Denis

• Das ist aber kein Adapter, sonder ein spezieller Decoder. HDCP wird hier ausgehebelt. Der Aufwand lohnt meiner Meinung nach nicht. Zum Einen ist nicht garantiert, dass das Teil ewig funktioniert (schau mal im Netz nach den AACS Spezifikationen) und zum Anderen ist ein Computer-TFT eh nicht wirklich zum TV/DVD schauen geeignet - zumindest nicht so, dass sich der Preis für das Gerät lohnen würde. Lieber einen LCD-TV einsetzen, der dann auch HDCP mitbringt, oder eben einen Computer-TFT kaufen, der ebenfalls HDCP unterstützt.
    Ansonsten gäbe es ja auch noch Möglichkeiten, die ganze Geschichte am Computer zu umgehen - inoffiziell.

Gruß

Denis

Gruß

Denis