Hallo Leute,
ich besitze nun seit ca. 3 Monate den FP91GP. Ich hab gleich als ich diesen bekommen habe den Kontrast und den Helligkeitswert auf niedrig gestellt und aber trotzdem festgestellt, dass ich nach einiger Zeit Augenschmerzen bekomme. Habe damals auch hier schon eine Anfrage gestellt und mir wurde gesagt dass es vielleciht aufgrund der Umstellung CRT auf TFT ist (ok aber nun sind 3 Monate vergangen), dann wurde mir auch empfohlen die Helligkeit mit Hilfe von Adobe Gamme eizustellen, das habe ich auch getan (von 2.20 auf 3.20 erhöht).
Ich hocke vor dem Bildschirm und schalte dabei gleichzeitig das Licht an, aber trotzdem bekomme ich auch Augen und Kopfschmerzen und obwohl ich vorher einen CRT hatte, bei TFT soll das ja ein Vorteil sein das man davor weniger Beschwerden hat.
Kontrast ist im Moment auf 10 und Helligkeit auf 0, hab auch schon andere Werte probiert aber leider nix geholfen , mir kommt es einfach so vor dass die Hintergrundbeleuchtung zu Hell ist, selbst wenn ich Helligkeit und Kontrast beide auf 0 stelle so kann ich trotzdem nicht auf dem Bildschirm schauen ohne das mir dabei die Augen emfpidnlich reagieren.
Es liegt aber nicht nur an mir, denn bei anderen Personen im Haus ist das auch nicht viel anders.
Die anderen Sachen sind bei dem Bildschirm in Ordnung, aber mit diesem Problem komme ich nicht klar.
An was kann das liegen, wie kann ich mir helfen ?
An die anderen Besitzer des FP91GB: Habt ihr ähnliche Beschwerden oder könnt ihr über eine längere Zeit auf dem Bildschirm schauen ohne dabei Augenschmerzen zu bekommen.
Danke und Gruß