Kaufberatung für neuen 20,1 Zoll WS

• Hi
    kenne mich mit monitoren nicht so aus deswegen frag ich jetzt mal
    ich suche einen 20.1 zoll WS für unter 300€ am besten für run 250€.
    gibts da auch welche ohne TN panel?
    wie siehts mit der graka aus kommt da meine 7900GS von palit mit?

thy der freak

• Für unter 300 Euro bekommst du da wenn überhaupt nur ein TN-Panel. Wenn du mehr willst, dann musst du knapp 100 Euro drauflegen.
    Deine Grafikkarte wird prinzipiell keine Probleme bereiten, ob sie aber leistungsstark genug ist, um bei Spielen in der maximalen Auflösung mitzuhalten, weiß ich nicht, wäre aber auch kein Problem.

• ich spiele hauptsächlich CSS oder TMN also nich grad die größten grafikfresser aber will mir evtl TDU zulegen.

ich brauch keine übermäßigen details im spiel also hätte kein problem solang ich dann noch über 50FPS in CSS rund hab.

ok dann einen mit TN panel gibt es da einen sehr empfehlenswerten bis so 270€?

sollte man evtl einen 19zoll WS in betracht ziehen?

*ich weis sind noobfragen*:D

• 19"WS finde ich Persönlich zu klein die haben nur in etwa die höhe eines 17" 5:4, was mir Persönlich von der höhe her zu klein ist.
    Könntest auch mal die 22" ins auge fassen da gibts z.b. den nennen wir ihn mal Preisleistungs Monitor, den 22" Meditec für 250€ bei tftshop.net, da du eine nvidia grafikkarte hast sollte Interpolation über die Grafikkarte auch kein Problem sein wenn WS-Auflösungen nicht unterstützt werden, hier Kannst du dann z.b. wie gewohnt 1280x1024 mit Balken links und rechts spielen.
    Da es eh bei einer 7900GS mit 1680x1050 schon recht mau mit max details ... ausehen wird.

• aha also was ist dann ein empfehlensweter 22zoll oder gibts doch noch nen 21zoll ws.
    zoggen möchte ich dann schon auf der richtigen auflösung aber ich spiele sowieso nie max details sondern immer nur so mittlere details

• 21" gibts nichts mit TN-Panel also alles über den 300€.
    22" gibts doch schon einige unter 300€ z.b. LG L226WT wenn Irgendwann mal Lieferbar, Meditec SHB-22S6, ViewSonic Q22wb, Acer AL 2216Wsd, FSC L22W-3, V7 L22WD, Iiyama ProLite E2200WSV, BenQ FP222WH um z.b. ein Paar zu nennen die es ohne größere Probleme für unter 300€ geben würde, infos zu 22" Geräten findest du hier im Board reichlich, außer zu denen, die noch nicht Verfügbar sind oder erst kurz auf dem Markt sind.

Auch noch einen Tip, kauf keinen ganz billigen ohne DVI-Anschluss, ich finde ein DVI-Anschluss ist bei einem TFT irgendwie ein muss.