Ergnomie und Größe des Schirmes

• Hallo,

habe mir die Frage getellt wie groß darf eingentlich ein Bildschirm sein wenn ich 50 bis 80cm vor der Scheibe sitze. Habe hier zu etwas gegooglet und es müßte eine 20" w sein oder 19" w.

Das Auge sollte oberhalb der der Mitte des Schirms sein wen möglich Oberkante Schrim. Also wäre ein 24" Schrim unergonomisch?

Wer kann mir etwas eiter helfen.

Gruß
    Schlumie

• Ein 19" hat sichtbar größere Pixel und eine entsprechend niedrigere Pixeldichte als ein 20", entsprechend sollte man von einem 19" sogar weiter weg sitzen als von einem 20". Ein 24" entspricht einem 21" (größere Pixel als 20", kleinere Pixel als 19") mit zusätzlicher Breite. Mit allen kann man bei knapp 70 cm Abstand gut Arbeiten, ich bevorzuge die kleineren Pixel der 20/21" auf diese Distanz.

We're all mad in here...

• Hallo,

Hier noch mal eine Überlegung, je größer der Schrim, um so größer der Abstand, damit das Auge sich nicht zu viel bewegen muß (Betonung auf zu viel). Auch weiter die große helle Fläche, die könnte man unter windows ja farbiger gestalten. Ich vermute der TFT ist deutlich heller, wie man im allgemeinen annimmt.

In meinen Bekanntenkreis gibt es mehrer die solche Probleme haben. Denn die 22" sind schon sehr verlockend, und vieel hatten vorher ältere TNs

Gruß
    Schlumie