Huhu
ich möchte mir demnächst einen TFT kaufen.
Habe schon den 19" BenQ FP91GP ausprobiert, aber der ist mir für schnelle Spiele dann doch zu schlecht gewesen (8ms grey-to-grey )
Aber auch allgemein ist mir dabei aufgefallen, dass bei dem 19" alles recht groß gewesen ist. Vorallem bei Spielen ist mir das aufgefallen.
Da ich relativ intensiv egoshooter spiele - im besonderen Enemy Territory - und dieses game eben auf einer Auflösung von 800*600.
Auf dem 19" hat das jedoch extrem pixelig und total unschön aufgesehen.
Nachdem ich dann 1024*768 eingestellt hatte, ging es einigermaßen, aber das ist dann eben doch eine extreme Umgewöhung,
weil ich dann einfach nicht mehr richtig gut aimen konnte usw.
Deswegen stellt sich mir jetzt die Frage:
Soll ich mir einen 17" oder einen 19" kaufen?
Weil bei einem 17" sind die Pixel ja kleiner, wodurch dann ja auch Spiele mit kleineren Auflösungen "besser" dargestellt werden sollten, oder?
Also: ist dieser Unterschied wirklich merkbar? oder bilde ich mir das einfach nur ein, und im prinzip ist es überhaupt nicht so sehr verschieden?
Weil gerade hier im forum sagen ja häufig (vorallem auch die mods): Warum sich einen 17" holen, wenn man für 20€ mehr einen 19" mit den selben eigenschaften bekommt? (---> also eben doch kein Unterschied??)
Um jetzt mal zu konkreten Modellen zu kommen, die bei einem Kauf in Frage kommen würden:
17" Monitore <-- *Klick*
Hier würde ich direkt zum BenQ FP73GX tendieren, allerdings habe ich den nirgends zum kaufen gefunden, aber es gibt dann ja noch den FP73G, der scheinbar die gleichen Eigenschaften hat, nur ist die Reaktionszeit nicht 5, sondern 6ms
19" Monitor <-- *Klick*
Der Benq FP93GX+ (wobei der einen Kontrast von 800:1 hat und nicht 700:1) wäre der einzige, der für mich in Frage kommen würden, wenn es denn ein 19"er werden sollte. Da habe ich mich sozusagen schon recht gut informiert, und mich definitiv auf diesem Monitor festgelegt
Ich hoffe, auch wenn es ein wenig komplex und mehrere Fragen sind, dass ihr mir ein wenig die Entscheidung erleichtern, oder sogar fast komplett abnehmen könnt
Würde mich über erfahrungsberichte, eben gerade was das 19" vs 17" (speziell bei games) angeht, freuen =)