hmmm.... wenn ich einen TFT-Monitor auf DVI meiner Geforce4 TI4400 128 MB von MSI anschliesse, kommt bei diesem nur no signal !! Und ja, ich hab den Monitor auf Digital umgestellt !!
Das liegt zu 100 % an der Graka !! Wie muss ich die einstellen ??
Greetz
sd3
-
-
-
Du musst noch in den Detonator Treibern einstellen, dass ein digitaler Monitor eingestellt ist.
Monitor-Einstellungen - Einstellungen - Erweitert - Karteikarte "GeForce..." - nView - "Anzeigen: digitales Anschlussgerät."
Dann dürfte es funktionieren. Hättest Du aber sicherlich auch schneller über die Suchfunktion dieses Boards gefunden
-
vielen dank für deinen beitrag !!
aber leider gibts bei mir nur den eintrag Anzeigen: Analoges AnschlussgerätGreetz
sd3 -
Installiere den nVidia-Treiber mal neu, vielleicht geht es dann.
-
ok
-
nein, funktioniert net !
-
Ich rate einfach mal. Hast du den Monitor-Treiber auch installiert? Wenn nicht, könnte sich der Treiber ggf. daran verweigern..
-
nein, werd ich mal machen !
heute kommt mein acer al922 ; da probier ich das aus.....
Greetz
sd3 -
Upps, kein kleiner, schöner Bericht zum AL922 wäre ich ganz nett..:D;)
-
jo, sitze mittlerweile davor ! muss ihn erst noch testen !
-
-
Tut's mit DVI jetzt?
-
ja, nachdem ich die treiber für den al922 installiert hbe gehts jetzt über dvi; gewaltiger unterschied zu vga !
greetz
sd3 -
Zitat
Original von softdown3
ja, nachdem ich die treiber für den al922 installiert hbe gehts jetzt über dvi; gewaltiger unterschied zuDann würde mich al (in deinem Bericht :D) interessieren, worin denn die deutlichen Unterschiede bestehen.
-
tja:
1. schärfe
2. schönere farben !werde auch mal wenn ich dazukomme nen schlierentest machen....
greetz
sd3 -
Schönere Farben? Aha..
Schärfevorteile sind da eigentlich an der Tagesordung, aber eine bessere, gleichmäßigere Farbdarstellung habe ich bisher noch nicht ausmachen können. Daran sieht man wieder, wie sehr der Analogbetrieb von der Kombination Grafikkarte und TFT-Monitor abhängt.;) -
hab ne msi gforce4-ti4400 128 mb ddrram ! auf jdenfall ein super teil