Hallo,
ich hoffe die Monitor Spezialisten auf prad können mir etwas weiterhelfen
Ich möchte mir einen 19Zoller TFT zulegen und brauche ein paar Tips, da ich leider wenig Ahnung habe auf welche Kennzahlen man da am besten achtet.
Der Monitor soll also 19 Zoll haben. Ausserdem muss er gut bis sehr gut für Spiele geeignet sein, d.h. Schlieren, Bewegungsunschärfe etc. sind absolut inakzeptabel für mich. Dies gilt natürlich insbesondere für sehr schnelle Spiele (Rennspiele, schnelle Ego Shooter wie Q3 zB.).
Darüber hinaus sollte er einigermaßen gut höhenverstellbar sein, auch kippen sollte man ihn können. Eine Pivot Funktion wäre zwar nett, ist aber absolut keine Voraussetzung (die findet man wohl ohnehin eher im Office-Bereich?)
Lautsprecher sind nicht notwendig, ein USB Hub oder ein einzelner Port wären nett aber auch nur Zusatz, kein wichtiges Merkmal.
Natürlich sollte auch das Bild hell und kontrastreich sein.
Haben TFT Monitore eigentlich auch diese Schwarz-Probleme wie die entsprechenden Fernseher, oder fällt das bei den geringeren Diagonalen nicht auf ?
Die Preis-Obergrenze sind 300€, 250€ wäre gut und alles da drunter natürlich optimal
Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Modelle nennen, Vielen Dank schonmal!