Destiliertes Wasser zum Reinigen ?

• Hallo Leute,

es wird ja empfohlen TFT Bildschirme mit Regenwasser anstatt normales Leitungswasser zu reinigen, wegen dem Inhalt, da dieser bei Leitungswasser die Schutzschicht auf dem Display zu sehr angreifen würde.
    Es regnet ja nicht immer undman hat daheim auch kein Regenwasser als Reserve, deshalb wollte ich fragen ob ich auch destiliertes Wasser nehmen kann ?

• Offizieller Beitrag

Alsi Wasser kann laut einigen Herstellern Blindstellen verursachen. Ich reinige meine Monitore ausschlieplich mit Rogge Screen Clean mit Microfasertuch. Ergebnis ist einwandfrei, kostet aber halt. 250 ml halten bei mir aber Jahre.

• Also Regenwasser enthält mit Sicherheit mehr schädliche Stoffe als Leitungswasser, damit würde ich den TFT jdf. auf keinen Fall reinigen.

Wie Andi schon sagt, ist der TFT-Reiniger von Rogge perfekt, meine Flasche habe ich jetzt zwei Jahre, reinige auch die Testgeräte damit und sie ist immer noch gut halbvoll (125 ml- Flasche).

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Ich reinige mit Leitungswasser und Küchenrolle, erst kurz feucht ohne Druck den Staub abgenommen, und dann einmal trocken hinterher. Noch keine Probleme bisher. Ich kann mir gut vorstellen, dass wasserlösliche Bestandteile der Oberflächenbeschichtung Probleme verursachen können oder Kalkflecken durch Leitungswasser entstehen. Destiliertes Wasser würde gegen letzteres sicher helfen, zumal man auch nicht weiß, ob die Beschichtung mit Magnesium, Eisen, Chlor oder sonstigen Bestandteilen des Leitungswassers reagiert.

We're all mad in here...