Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem 47" TV. Darauf sollen Präsentationen (Zahlen+Grafiken) gezeigt werden, also keine Filme oder HDTV Material. Ich habe einen Toshiba 47" TV im Einsatz (angeschlossen an eine X1600 via HDMI). Allerdings kann ich nur 1024x786 fahren und das Bild wird gestreckt, ist natürlich nicht optimal.
Was für Modell kommen für mich in Frage? Könnte ich auch auf DVI setzen? So lange es unter 4000€ bleibt kann alles vorgeschlagen werden.
47" TFT für Präsentationen: welchen kaufen?
-
-
-
-
Danke. Dann werde ich mir den NEC mal genauer anschauen.
-
Also ich würde bei dieser Display-Größe eher in Richtung Plasma tendieren.
Wenns auch 50" sein darf kann ich dir die Pioneer Professional Display ans Herz legen, da die Connectivität zu PC wirklich hervoragend ist. bzw. für Höhere Auflösung die 1080p Serie ( 1920 x 1080 bei 50")
Mfg Strie -
Zitat
Also ich würde bei dieser Display-Größe eher in Richtung Plasma tendieren.
Plasma ist auch nicht schlecht, aber die NEC PDs sind ein Traum. In jeder Hinsicht. Dank der separat einzustellenden Backlights ist übrigens auch der Schwarzwert fantastisch, wobei für Präsentationen das eh nicht so erheblich sein dürfte. Vor allem auch sehr flexibel was die Bildwiederholfrequenzen angeht. 50/60/72Hz sind kein Problem.
Wenn es ein Plasma sein soll, würde ich mir aber bei Pioneer eher den 5000EX anschauen. Zwar kein eigentlich kein PD Gerät, aber mit sehr interessanten Features. Ob die für Präsentationen wichtig sind, sei dahingestellt (aber man ist auf alles vorbereitet). U.a. 1080p24 Support und Filmmode, der bei i60 Zuspielung anschließend mit 3:3 PD arbeitet (= ruckelfrei).
Pansonic kann man sich auch anschauen. Die TH-50PF9EK oder TH-50PH9EK wären interessant. Mit austauschbaren Blades.Aber ich würde wie gesagt bei den NECs bleiben.
Gruß
Denis
Gruß
Denis