Also, ich bin seit 1 1/2 Jahren und 2000h Besitzer eines S1910 und verfolge auch die Threads des 'Nachfolgers' 1931, und irgendwie fällt mir auf, das Eizo immer mehr ein Qualitätsproblem zu haben scheint, oder die Displays werden beim Transport zu häufig beschädigt.
Ich lese hier immer öfter von Pixelfehlern bei Neugeräten, das muss in dieser Preisklasse ja wirklich nicht sein (vor allem in Zeiten, wo sogar Notebooks mit billig- Displays nurmehr sehr selten (vor allem die glare- Displays) betroffen sind).
Achja: meiner hatte bei einem Neupreis von 535€ auch einen Subpixelfehler, amazon-sei-dank weg damit neuen her und der hat keinen, hoffe nur, dass keiner hier meinen dann schlussendlich bekommen hat
Das lustige dabei war: der erste kam in Originalverpackung genau wie der zweite, nur dass der zweite plötzlich zusätzlich eine Schutzvorrichtung aus Pappe nur für die Oberfläche des Displays hatte.
Schließlich meine Absicht dieses Postings: will nur mal hören was ihr so dazu sagt, soll keine Schlechtmachung sein oder so, bin sehr zufrieden sonst mit der Bildquali des S1910 und bin in der gesamten Bekanntschaft 'der Mann mit dem schärfsten Display'
PS: obwohl rein technisch nicht möglich, ich kenne sehr viele TFTs wo die Schrift und alles andere total unscharf ist.
mfg hell