Danke für die nächtl. info - bin auch noch auf :O
eine überprüfung vor ort ist im mm freiburg leider nicht möglich, und der fehler hat sich zudem auch erst nach 5 tagen gezeigt...
werds aber auf jeden fall versuchen.
-->
Danke für die nächtl. info - bin auch noch auf :O
eine überprüfung vor ort ist im mm freiburg leider nicht möglich, und der fehler hat sich zudem auch erst nach 5 tagen gezeigt...
werds aber auf jeden fall versuchen.
ja ich habe aber schon gepennt, wieder mal vorm TV eingeschlafen. Dann ist es ja noch besser, wenn die die Überprüfung Vorort nicht anbieten, würde ich denen sagen, dass Du jedes Gerät wieder zurück bringst, bis Du eines ohne Pixelfehler hast.
also, am telefon hat man eher verhalten reagiert, bis zu 5 pixelfehler wären ja drin.
auf meinen hinweis, dass ich das gerät auch ohne angabe von gründen zurückbringen könnte, meinter er, ja, aber dann könne man es aber nicht gegen ein anderes austauschen.
ist natürlich hirnrissig, dann bringe ich es zurück, kassiere das geld und meinen freundin kauft ein neues oder was auch immer.
jedenfalls meinte er, ich sollte erstmal den hersteller anrufen, der sei da recht kulant, wenn nicht, dann mich bei ihnen nochmals melden.
dürfte also alles etwas stressig werden.
das hauptproblem scheint mir aber die möglichkeit der nachträglich auftretenden pixelfehler zu sein...
Also dass nachträglich welche auftreten ist wirklich selten der Fall. Passieren kann es, aber es ist wirklich die Ausnahme.
Über den Hersteller würde ich das nicht machen, die prüfen und finden einen Pixelfehler, der in der Spezifikation liegt und dann ist die Rückgabemöglichkeit beim MM nicht mehr gegeben.
Lasse Dir beim MM den Abteilungsleiter holen und erkläre, dass Du einen Monitor ohne Pixelfehler möchtest und ein guter Händler diesen Wunsch nicht ausschlägt. Das macht jeder Saturn ohne mit der Wimper zu zucken.
Ich bin mir sicher, dass man Dir beim MM nicht vorschreiben kann, was Du mit Deinem Gutschein kaufst. Wenn der MM sich einen weiteren Tausch ersparen will, lassen sie Dich vorher prüfen oder geben Dir gleich das Geld zurück. Du musst nur hartnäckig bleiben und verhandel das gleich mit dem Abteilungsleiter und nicht mit einem Aushilfsverkäufer.
Also, so ging die Geschichte bei mir weiter:
war am vergangenen mittwoch selber im media markt, der nette verkäufer meinte, also gut, ich könnte den monitor umtauschen. dummerweise war ich mit dem fahrrad unterwegs, konnte aber abmachen, ihn am nächsten tag zu bringen.
nur war da dummerweise der arschige filialleiter anwesend: er hätte mir das doch schon am telefon gesagt etc. , ich solle nec anrufen etc.
hatte ich pro forma natürl. auch gemacht, mit vorhersehbarer antwort
jedenfalls weigerte sich die figur, das gerät umzutauschen: da gebe ich ihnen lieber das geld zurück. denn wenn sie jetzt einen neuen nehmen, und der hat noch mehr fehler, dann stehen sie mit verlaub dumm da.
richtig, meinte ich, deshalb will ich die geräte vorher ja auch testen, wie sich das bei einem ordentlich geschäft auch gehört.
keien chance, also geld zurück, wobei der sympathiebolzen noch pikiert fragte, warum ich nur 558 gezahlt habe.
tiefpreis gesetz meine antwort.
vermutl von einem internethändler war die anschlussfrage und auf mein "natürlich" hätte er wohl am liebsten gesagt "das haben wir ja gerne, erst den einzigen brauchbaren aspekt unserer bescheuerten werbung ernstnehmen und dann auch noch rummotzen"
sehr unerfreulich also das ganze und ich stand plötzlich ohne monitor da.
zum glück gings am nächsten tag zu meinem 2. wohnsitz nach ravensburg und in den dortigen mediamarkt.
dort meinte der verkäufer sinngemäß, pixelfehler seien mittlerweile quasi per gesetz abgeschafft, aber ich könne das gerät ja nach dem kauf in der service-abteilung testen.
nach einigem warten kam dort auch ein mittel-mürrischer zeitgenosse, packte das gerät höchst unsanft aus (incl. fingerabdrücken auf dem panel) motzte über die schwere des geräts und schloss es an einen uralt pc an.
auf diesem war tatsächlich kein pixelfehler zu entdecken, mein mitgebrachtes testprogramm auf cd-rw konnte das laufwerk leider nicht lesen.
es wurde auch klar, warum der typ nicht im verkauf ist, denn als er erfuhr dass dads gerät 30 ms reaktionszeit hat, meinte er nur: spielen ausgeschlossen, da läuft nicht mal ne dvd richtig.
ich meinte, na mit 2D spielen sehe der doch auf jeden fall klasse aus, antwort des fachmanns: nein, 2d oder 3d macht da keinen unterschied. aaargh, die können wirklich nur billig...
wie es sich gehört, habe ich daheim dann doch noch einen pixelfehler entdeckt, allerdings dunke und nicht knallrot, zudme im oberne bildschirmbereich, fällt de facto nicht auf.
so habe ich zwar 11 euro mehr gezahlt, da ich irgendwie keien bock auf weitere tiefpreis-diskussionen hatte, bin dafür aber jetzt hochzufriedener besitzer eines weltklasse-tfts mit vernachlässigbarem pixelfehler.
wie weiter oben schon geschrieben, liefen bislang auch shooter (c&C renegade, SOF2.. einwandfrei, auch mit dem winkel habe ich keine probleme, mein gerät ist 2003, woche 160 äh 4 meinte ich
danke nochmal für die tipps an prad und andere,
BS
gerade die ersten 2 level von unreal II durchgespielt, optimal!
schlieren, was soll das sein?
einzig meine grafikkarte kommt etwas ins schwitzen, da ich "nur" eine radeon 7500 habe...
die meisten spielemagazine haben geschrieben, mit der wären auflösungen über 800 x 600 unspielbar, also ich habe mit 1280 x 1024 massig spaß.. :tongue: