hi erstmal! ich hab mia vor c.a. 1jahr nen Colortac LM17A 17" zugelegt von meinem freund auch ganz günstig bekommen, abba jetzt so nach einem jahr hab ich mia ein paar neue komponenten gekauft p4 3,4ghz n neues mainboad und 2gb ram. leider spinnt jetzt so langsam der bildschirm mitten bei zocken oder im internet surfen geh der bildschirm einfach aus abba die LCD leuchtet nich orange für standby sondern grün (also für an). und ganz leicht kann man noch die umrisse vom menü oder von der windows taskleiste auf m bidschirm sehen abba im grund und ganzen is der bildschirm schwarz! das is doof
also wenn ihr tipps habt dann bitte ich bruauch hilfe denn ich will wieder zocken
-
-
-
Willkommen im Forum =)
Wenn du das eigentlich Bild noch erkennen kannst und es auch auf Veränderungen reagiert, dann wird wohl nur die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen sein. Da zwei oder mehr Kathoden wohl nicht zeitgleich ableben fällt der Verdacht erstmal auf den Inverter. Wenn man wüsste, was da drin steckt kann man dieses evtl. tauschen. Die Teile kosten im normalen Handel nicht viel.
Lässt es allerdings in einer Werkstatt reparieren könnte es auch wegen der noch anfallen Arbeitszeit recht teuer werden und sich gar nicht mehr lohnen.
-
Hatte nen Kumpel auch, bei dem is immer die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen, also quasi nen schwarzes Bild.
Wie du schon sagst, so leicht kann man noch alles erkennen aber im Grunde isses schwarz, d.h. bei dir ist das gleiche, die Hintergrundbeleuchtung geht wie beim ihm sporadisch aus. Falls noch Garantie drauf ist kannst ja einschicken. -
jo danke also was mit der beläuchtung?! gut abba ich hab darauf höchstwarscheinlich keine garantie mehr weil ich den ja von meinem freund hab und der is imoment weg. wenn der noch den bong hat naja ich glaub da lässt sich vllt. noch was retten. abba mein bildschirm geht nicht immer nua aus also der läuft jetzt bestimmt schon 20min ohne das der ausfällt. also man kann noch grad damit chatten oder so
-
ich hab noch ne frage. wo kann ich mia dann die ersatzteile besorgen ich hab keine ahnung von ersatzteilen für bildschirme.
ich kenn mich nua mit pc aus.
-
hallo,
bei dir ist der wahrscheinlich der inverter defekt.
an diesem inverter wird das panel angeschlossen.
bei monitoren mit internen netzteil ist der inverter meist im netzteil integriert.
hast du den monitor schon göffnet?
kannst du mal ein paar bilder machen?
externes netzteil?mit freundlichem gruss
...