LP3065 auch ohne DualLink zu betreiben?

• Hi,

mich würde interessieren, ob man so einen 30"-Monitor auch ohne DualLink-fähige Grafikkarte betreiben kann - dann natürlich nicht in der maximalen Auflösung.

Ginge sogar einen DVI-I-Eingang per Adapter an einer VGA-Grafik onBoard zu betreiben?

Danke fürs Zuhören!

• Hallo Turaluraluralu. Ich besitze selbst den LP3065 und entgegen meines PCs hat mein Mac keine dual-link-fähige Grafikkarte verbaut. Daher kann ich den Monitor nur in der zweiten nativen Auflösung 1280 x 800 Pixel betreiben. 1920 x 1200 - also das Maximum von Single-Link-Grafikkarten - scheint dabei nicht zu funktionieren, die höchste Auflösung ist stets 1280 x 800.

Vielleicht schreibe ich ja auch noch einen Testberich zum LP3065, mal sehen.

Grüsse an dich und ans Forum.

• Zitat

Ginge sogar einen DVI-I-Eingang per Adapter an einer VGA-Grafik onBoard zu betreiben?

Mit Sicherheit nicht, da der HP drei volldigitale Eingänge besitzt. Da geht mit Analoganschlüssen (mit oder ohne Adapter) gar nichts mehr.
    -Was bei einem solchen Gerät auch nachvollziehbar sinnvoll sein dürfte.

Zur möglichen Auflösung einer nicht Duallink-Karte hat Wombelbeere ja schon was geschrieben.

Um's auf den Punkt zu bringen: Kauf dir keinen Lambo, wenn du mit 3 Litern Sprit fahren willst. :)

Duallink Grafikkarten gibt es übrigens auch für den AGP Steckplatz.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Danke Dir Wombelbeer! Das sollte meine Frage auch für Windows-PC beantwortet haben.

Danke auch an Tiefflieger! Hatte gar nicht gesehen, daß der hp keinen DVI-I hat.

Ich hatte diese Fragen, weil ich z.Z. 3 PC's an einem Monitor betreibe und einer davon ein kleiner Epia-server ist. Beim 2690WUXi gehen alle anzuschliessen. Hat ja auch einen VGA-Ausgang.

Der 2690WUXi hat mir etwas Lust auf noch mehr Platz und Fläche gemacht.
    Aber da müßte ich dann auf ein paar Dinge verzichten, u.a. dem kleinen Server.

Ich bleibe also beim NEC. Der ist schon klasse.

• welche nativen Auflösungen hat das Gerät?
    Bei mir steht nur was von
    sichtbare Bilddiagonale mit einer Auflösung von 2560 x 1600