Verkaufen bei Amazon

• Hallo Leute,

ich wollt fragen ob man als Privatverkäufer auch bei Amazon Sachen verkaufen kann und ob das kostenlos ist.
    Ihr kennt doch sicherlich den Link auf der Seite eines Produkts "Neu und Gebraucht für ... kaufen" und wenn man dann da drauf klickt dann kommt die Liste mit dem Produkt und den Verkäufer, meistens sind es aber Shops.

Ich würd dort gerne ein Handy verkaufen, darf ich das und was für Pflichten habe ich.
    Verkauft jemand von euch dort ?

Gruß

• Offizieller Beitrag

Ich habe da schon einiges verkauft und finde lediglich die Verkaufsgebühren ziemlich hoch. Das Einstellen ist zumindest kostenlos, aber wenn das Produkt dann verkauft wurde schlägt Amazon richtig zu.

Grundsätzlich habe ich noch nie was zurückbekommen und zum Widerruf habe ich da keine Angaben gemacht. Allerdings meine ich, dass auch Du als Privatperson eine Rücksendung akzeptieren musst.

• Hallo,

ich hätte eigentlich Amazon als Alternative zu eBay genommen (eigentlich gerade wegen den Gebühren), wenn du jetzt aber sagst dass die Provisionen so hoch sind.
    Sind die Preisabhängig ? Wie hoch sind die ?

Zitat

Grundsätzlich habe ich noch nie was zurückbekommen und zum Widerruf habe ich da keine Angaben gemacht. Allerdings meine ich, dass auch Du als Privatperson eine Rücksendung akzeptieren musst.

Wenn ich als Privatperson aber dazu schreibe dass ich nix zurücknehme dann kann ich das doch dadurch ausschliessen.

• Offizieller Beitrag

Das steht doch in den Amazon Bedingungen. Wenn es dich so genau interessiert, einfach mal nachlesen.

• Nun hab ich es endlich gefunden, das ist ja unverschämt, ne dann doch nix Amazon. 1,14 € + 15 % vom Verkaufspreis, ich glaub ich spinn.

Was gibt es noch für Möglichkeiten mit einer breiten Palette von möglichen Käufern, ausser eBay, Hood und Amazon ?

Einmal editiert, zuletzt von Propylon ()

• In Foren. TFTs und co wäre hier ideal. Heimkinosachen halt in Heimkinoforen, PC Sachen in div. PC Foren. Einzige Problem bei der Sache ist natürlich, in Foren findest keine dummen Käufer wie bei ebay und co. die teils horende Summen für völlig veraltete Sachen bezahlen, wenn man es den dementsprechend Schmackhaft macht