Datenblatt NEC 1980SX

• Das Datenblatt zum Nec 1980SX ist endlich auf der NEC-Homepage erschienen.
    Hier gibt es das PDF -Dokument zur ersten Einsichtnahme.

• Wenn man mal die neuen Marketingbegriffe von der ersten Seite weglässt (Rapid Response?), fallen mir trotzdem gute Details auf (z.B. 3 Anschlüsse, Hoher Kontrast, Blackleveleinstellung...) Sieht auf dem Papier eigentlich klasse aus. Und auf dem Bild auch.
    Wenn ich mich jetzt noch entscheiden müsste, wäre das auf jeden Fall mein Spitzenkandidat, vor dem Iiyama und dem Samsung 191T. Zumindest setzt er hohe Erwartungen.
    checker

- Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten steigt. (Heinz von Foerster, 1911-2002) -

• Hi

Das höhrt sich wirklich nicht schlecht an, aber leider hat er ja nicht den Berümten (S)-IPS Panel.

Woran liegt das?

Der kommt dich gut an bei der TFT Gemeinde.

Ist er vielleicht zu teuer in der Produktion?

• Frag mal die Hersteller. Es gibt einfach noch keine IPS-Panel im 19"-Bereich, außer dem exotischen Panel im Iiyama AU4831D mit 1600x1200 Punkten.
    EIZO meint, daß diese Diagonalgröße nur für den preissensitiven Heimanwenderbereich und weniger für den (semi-)professionallen bereich taugt. Warum? Kein Ahnung.. Aber NEC Ist ja schon fleißig am entwickeln.

• Sobald sie damit fertig sind, soll der 1980SX dieses IPS-Panel dann ja auch bekommen.
    Eizo geht wsicher davon aus, dass sich Privatleute eher 17" oder 18" holen und die sind es ja, die mit dem TFT spielen und die Schlieren bemerken.

Schön, dass NEC dass anders sieht :D