Hallo.
Mein Notebookbildschirm ist absoluter Mist für Bildbearbeitung/Webdesign, absolut verfälschte Farben, viel zu wenig Kontrast.
Also muss nun ein Zweitmonitor her. Da ich Student bin gibt mein Budget nicht wirklich viel her. Ich tendiere zu einem CRT, trotz der Größe, bekomme ich wahrscheinlich noch das Beste in Sachen Farbtreue und Kontrastwerten zu einem niedrigen Preis. 17 Zoll reicht mir allemal...Gibt es CRTs in dieser Größe die ihr empfehlen könntet, auch wenn das ein TFT Forum ist!=)
Oder sollte ich aufjedenfall zu einem TFT tendieren? Das einzige was wohl als TFT für Bildbearbeitung in Frage kommt wäre nach meinen Recherchen ein Fujitsu-Siemens Scenicview P17-2 für ca. 230 Euro...obwohl mir das schon zuviel wäre..
Gibt es einen TFT unter 200 Euro der ebenfalls für Bildbearbeitung nutzbar wäre??
Wie gesagt TFT oder CRT? Preisgünstig und für Bildverarbeitung geeignet...dazu kann noch gesagt werden, das ich jetzt keine 100%tige Exaktheit brauche, aber komplett verfälscht sollte es auch nicht sein..
Danke schonmal euch!
Grüße
Florian