Würdet ihr einen TFT ohne Pixelfehlertest kaufen => 27" steht an !

• Hi,

möchte mir den 275T von Samsung shoppen.

Hab allerdings noch keinen Händler gefunden, der mir auch den Pixelfehlertest macht.

Wie schaut's aus, würdet ihr allgemein einen TFT auch ohne Pixelfehlertest kaufen - oder in meinem Fall 1200 € für nen TFT ohne Pixelfehlertest ausgeben ?

• Würdest du eine Frau heiraten, die auch krank werden könnte? -Oder lieber nur gegen Garantieschein?
    Würdest du dich sofort von ihr scheiden lassen, wenn sie krank werden würde?

Cool down calculator. Ein Pixel (besser) Subpixelfehler bei einem 27" ist EIN DRITTEL AUSFALL EinES Bildpunktes, und kein Krater von einer Pershing.
    Ausfallrate: 1 von 6.912.000 Subpixeln.
    Ich denke damit kann man auch als "Calculator" sehr gut leben. :D

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Also ich hab bei meinem TFT ein Pixelfehlertest machen lassen.

Das waren 20 Euro zusätzlich! Nur bei einem Anschaffungspreis von 430Euro waren es mir die 20Euro dann auch noch wert einen fehlerfreies Display zu bekommen.

Wenn es EIN subpixelfehler ist, ist es natürlich kein Problem. Aber es könnten auch 6 weiße Pixelfehler alle in der Mitte des Displays sein - dann kannst du den TFT eigentlich gleich wegwerfen.
    Pixelfehlerklasse II (nehm ich mal an, dass das o.g. Modell Klasse II ist?!) bedeutet, dass du bis zu 7 Pixelfehler tolerieren musst. Subpixelfehler sogar noch mehr! Da weiß ich nur die Anzahl nicht.

Also so viel Pech hat man eigentlich selten, wobei nen Clankollege von mir 3 weiße Pixelfehler recht mittig und noch einen weißen an der Seite hat.

Pixelfehlertests bieten der F&M-Shop (wo ich meinen TFT her habe) und meines Wissens nach an.

Wenn du online bestellst kannst du natürlich den TFT auch in den ersten 14 Tagen per FAG zurückschicken und so bei einem Pixelfehler das so lange machen, bis du ein fehlerfries Display hast. Ist halt dann die Frage, ob du 20Euro sparen willst aber dafür ggf. mehrmals zur Post rennen möchtest.

2 Mal editiert, zuletzt von Rifleman ()

• Mir wäre es lieber ein ungeöfnetes Paket zu bekommen, als für 20 oder mehr Oi ein sinnlosen Pixelfehlertest zu machen, da Pixelfehler auch danach noch auftreten können. Zudem hat man in D ja noch das Widerrufsrecht