Das passende DVI Kabel gesucht. DVI-I oder reicht DVI-A?

• hallo

mein samsung s81 ist super und nun möchte ich ihn zwecks HD mit dem pc verbinden,das ganze über den vga anschluss am samsung.
    meine ati besitzt 2 dvi-i abgänge.
    nun ist es so,das ich ein sparfuchs bin.so sehe ich es nicht ein,für vergoldete anschlüsse 20€ mehr zu zahlen.da sind mir 2 ferritkerne im vga kabel wichtiger.

ich habe ein akzeptables angebot gefunden mit 2 ferritkernen,allerdings von dvi-A auf vga.der anbieter schreibt dazu,zum betrieb an einem beamer,plasma oder lcd wäre würde das vollkommen ausreichen,da eh nur analoge signale übertragen würden.

da ich nun nicht 20€ in den sand setzen möchte,frage ich lieber euch experten.ist das so?kann ich dieses kabel benutzen und beinhaltet es jede funktion?
    die andere variante wäre eine teure dvi-i zu vga variante oder ein reines vga kabel,aber dann müsste ich den mitgelieferten dvi-i zu vga adapter verwenden.adapter sollten ja immer vermieden werden wenn möglich?!?

genau heisst dieses kabel dvi-a 12+5.

kann mir jemand helfen ?(

• Offizieller Beitrag

Ein DVI-A Kabel ist sicherlich besser als ein DVI Adapter + D-Sub Kabel zu verwenden. Ich denke Du wirst das Angebot beruhigt annehemen können, es sei denn das Kabel ist von der Verarbeitung schrott. Das merkst Du aber erst wenn Du es in den Händen hältst.