Da mein alter 19" Röhrenmonitor langsam seinen Geist aufgibt und ich meinen PC zum Wohnzimmer-Multimediacenter umbauen möchte, suche ich dafür einen schönen TFT Widescreen für möglichst wenig Geld (wenn das nicht eh von jedem hier rein geschrieben wird).
Ich benutze den PC eigentlich für alles zu recht gleichen Teilen, also Spiele, Fernsehn, Filme, Office und in naher Zukuft im Studium wohl auch CAD Anwendungen sowie Programmierung. Weniger stark hingegen beschäftige ich mich mit Bildbearbeitung, was wohl heißt, dass die Farbechtheit nicht so wichtig sein muss.
Durch einen aktuellen Test auf Tomshardwareguide bin ich dabei auf den Samsung SyncMaster 940BW gekommen, der ein gutes Gesamtbild abgeben soll. Da ich als TFT-Leihe natürlich keine Ahnung habe ob ich damit nicht den totalen Fehlgriff lande, möchte ich hier noch mal ein paar Meinungen einholen bzw. fragen, ob es da noch bessere Alternativen gäbe vielleicht auch bei den 4:3 TFTs.
Der Preis sollte so um 250€ liegen.
Vielleicht habt ihr ein paar Tips für mich, danke jedenfalls im Vorraus für die Antworten