Hanns.G JC198DP oder Acer AL1916ASD

  • Meine Eltern brauchen einen neuen TFT zum Internet surfen und Office.


    Welchen der beiden Monitore ist zu empfehlen?
    Oder gibt es eine bessere günstige Alternative?


    Acer AL1916ASD - EUR 178,95
    Hanns.G JC198DP - EUR 163,45

  • Ich würde den Hanns.G nehmen. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und die Geräte von Hanns.G haben sich bisher allgemein in Tests immer gut behaupten können.


    Bei dem JC198DP dürfte zudem die Höhenverstellung ganz praktisch sein.


    Wenn es etwas besseres sein darf dann werf mal ein Auge auf den BenQ FP91GP. Er ist ab 215 Euro zu haben und der Wesentliche Unterschied liegt darin, dass dieses Modell ein MVA Panel verwendet, was deutlich stabilere Blickwinkel und einen höheren Kontrast bzw. allgemein das brillantere Bild liefert. Er hat allerdings keine Höhenverstellung.

  • Mhm, der Benq ist zwar ne nette Empfehlung, aber effektiv werden deine Eltern das wohl kaum brauchen.


    Ok, vielleicht sind deine Eltern anders als meine, aber meine Eltern wissen gerade mal wo der PC anzuschalten ist und surfen dann nen bisschen im Internet rum. Die würde glaube ich nicht mal den Unterschied zwischen einem 15" und einem 19" bemerken, geschweige denn den zwischen TN und MVA-Panel.


    Also für Gelegenheitsnutzer würde ich eher den Hanns.G nehmen, der Benq ist da nur rausgeschmissenes Geld.