• Hallo zusammen,

Mein alter Röhrenmonitor gibt allmählich den geist auf und wollte logischerweise dann einen TFT-Monitor erwerben. Ich habe allerdings keine Erfahrung damit. Habe mich nur in den letzten 2 Tagen versucht schlau zu lesen.
    Meinen Pc benutze ich hauptsächlich zum zocken und für Schulkram.
    Ich habe den LG L1970HR im Auge sowie den Belinea 1975s. Beide sind mir aber mit rund 260€ zu teuer.
    Könntet ihr mir ähnlich gute Monitore in der Kategorie 220€ nennen (ok, 10, 20€ mehr könnte ich sicher auch investieren^^)? Wäre super. Danke schon einaml im vorraus : )

• ein freund von mir hat sich den Iiyama ProLite 1900S-B2 gekauft und ist damit eigentlich ganz glücklich... schau ihn dir an!

• Mir wurde auch noch der Eizo S1901 SH-BK empfohlen. hat damit jemand erfahrung? habe auf der HP hier leider keinen beitrag gefunden : (

• Rifleman, du verwechselst da bestimmt etwas.

Der S1931 ist der "Nachfolger" vom S1910 während der S1901 quasi dem S1911 entspricht (beide TN), ihm aber das Overdrive fehlt.

Ich halte vor allem von dem S1911 nicht viel der Preis meiner Meinung nach einfach nur Wucher für ein TN Gerät ist. Die Meinungen hier im Forum zu dem Gerät sind auch sehr gemischt.

• Uups, jo :D

Kann man ja mal durcheinanderkommen, ich mein S1901 und S1910 ?(

P.S. Den LG 1970HR hab ich in online-shops schon für 230Euro gesehen.

• danke erstmal für eure antworten : )

also den Eizo S1901 SH-BK habe ich für 249€ gesehen, und der L1970 HR für 230-260€. was mir an dem eizo auch sehr gut gefällt, ist das der monitor auch sehr beweglich ist, beim LG weiß ich das net.

nunja, was würdet ihr an meiner stelle machen? bei onlineshops habe ich hier im forum gelesen, dass einige auch recht kompliziert sind was umtausch usw. betrifft. oder stimmt des net? ?(

• Die 250 für den S1901 sind ja noch ganz OK, aber die fast 100 Euro mehr für den S1911 sind einfach nur extrem, und das obwohl er lediglich zusätzlich Overdrive hat.

Für den EIZO spricht wie du schon selber gesagt hast der flexible Standfuss. Auch der Helligkeitssensor und die 5 Jahre Garantie mit Vor-Ort-Service sind noch ganz nett.

• Hallo,

was haltet ihr vom Samsung 931C? Ich habe ihn mir bei Saturn angeschaut. Das Bilde ist super. Gerade auch im Text/Office Bereich.

Gruß

SR