Hallo,
für welchen Monitor würdet ihr Euch entscheiden?
Ich werde den Monitor kaum zum Spielen verwenden, eher Office, Internet und ein wenig Grafikbearbeitung. Oder gibt es dafür gar bessere Alternativen in der Preislage ...
Vielen Dank.
Lars
-->
Hallo,
für welchen Monitor würdet ihr Euch entscheiden?
Ich werde den Monitor kaum zum Spielen verwenden, eher Office, Internet und ein wenig Grafikbearbeitung. Oder gibt es dafür gar bessere Alternativen in der Preislage ...
Vielen Dank.
Lars
Bei der Anwendung dürften die Serienschwankungen innerhalb einer Serie mindestens so groß sein wie die Unterschiede zwischen den Modellen. Ich würde an deiner Stelle mehr auf Kriterien wie Serviceleistungen oder Ausstattung achten, wenn du in der Hinsicht Vorbedingungen hast wie hohe Verfügbarkeit oder Anschluss verschiedener Geräte. Ansonsten kannst du ruhig zum preiswertesten 22"-TN-Panel greifen, das wäre dann der Meditec. Allerdings solltest du dir auf jeden Fall vorher einmal solch einen Monitor live ansehen, egal welchen Herstellers. Achte dabei darauf, dass er in der nativen Auflösung läuft und eine deinem Bedarf entsprechende Anwendung. Der doch sehr eingeschränkte Blickwinkel ist nämlich wirklich nicht jedermanns Geschmack.
Danke für Deine Antwort. Ich denke auch, TN-Panel ist und bleibt ein TN-Panel, der nächste qualitativ deutlich erkennbare Schritt wäre wohl erst ein Panel-Wechsel ...
Vor für den H22-1W ist natürlich, dass dieser am Monitor 2 USB-Ports hat, integrierte Lautsprecher und für mich als großen Menschen auch gut 4 cm höher "steht" als der Samsung, der Meditec ist noch ein paar cm tiefer, muss aber auch auf HDMI/HDCP verzichten, wenn ich das richtig sehe ...
Die Frage ist nur, rechtfertigen diese Punkte den Unterschied von knapp 200 EUR?
Objektiv gesehen im Verhältnis zu den Kosten für den Rest der Hardware ist der Aufpreis sicherlich nicht gerechtfertigt. Zumal du dir einen VESA 100-Stand für knapp 40,-€ kaufen kannst, der die fehlende Höhenverstellung und Pivot nachrüsten würde. Ein USB-Verteiler kostet auch nicht die Welt. Wenn du also die restliche Ausstattung nicht wirklich brauchst und die wahrscheinlich bessere Serviceleistung von FSC nicht brauchst, so ist ein preiswerteres Gerät die bessere Wahl.
hab den 226bw seit gestern,ich würd den keinem empfehlen
ka warum die Leute den so geil finden
Kannst Du vielleicht beschreiben, was Dich an dem Monitor stört?