Hallo
Ich habe mal eine etwas profane Frage.
Seit gestern steht mein neuer Eizo S-1931 auf dem Schreibtisch.
Die Frage, die sich wahrscheinlich jeder zu Anfang stellt: Hatte ich Glück oder Pech in Bezug auf Pixelfehler?
OK, 2 Testhilfen habe ich runtergeladen und ich weiß grundsätzlich auch, wie sich Pixelfehler darstellen (auch nochmal bei NEC auf der HP angeschaut/Wikipedia). Gestern so auf die Schnelle, aber auch bei meinem vorherigen TFT, habe ich keine finden können.
Vielleicht hatte ich bisher tatsächlich Glück, aber andererseits überlege ich, ob ich eigentlich nach den richtigen "Anzeichen" suche?
Zum Beispiel habe ich schonmal gelesen, dass solch eine Suche durchaus 20min in Anspruch nähme...äääh ich habe bisher vielleicht 3min gebraucht.
Wonach muss ich letztendlich suchen? Ich mein zB die Größe. Muss ich mit der Nasenspitze aufs Panel, brauche ich eine Lupe? Oder erkennt man einen Fehler auch auf Anhieb, wenn man ein einfarbiges Bild einstellt und zeilenweise etwas genauer hinschaut?
Diese Frage stelle ich mir auch, um beim Verkauf meines bisherigen Eizo eine korrekte Angabe machen zu können.
Vielen Dank
Gruß
Brink