Neuling möchte Info und Beratung für 22 Zöller

• Hi Leute,

steht hier schon 1000 mal aber irrgendwie kam ich nicht vorran. =)

was mir wichtig ist.

1.ich möchte mein xbox360 auch noch anschließen. der monitor muß gut auf 720 p interpolieren (1280 x 720 )

2. es muß auch auf 1024 x 768 pixel interpolieren.

3. ich möchte natürlich auch dvd anschauen und auch spielen. es heißt, es soll nicht beim dvd film ruckeln usw.blickwinkel sollte natürlich nicht der schlechteste sein.

4.gibt es monitore mit yuv eingang oder soger mit hdmi mit HDCP ?

5. was ganz wichtig ist, es muß maximal 400 euro kosten ;)

habe keine ahnung ob es sowas an einem tft gibt? was könnt ihr mir empfehlen?

Einmal editiert, zuletzt von big boss ()

• Hallo,

warum kaufst Du nicht einen LCD TV kan auch eine gebrauchter sein, die haben sogar 26 oder 28 Zoll. Der Blickwinkel ist gut, amn kan auch mit meheren vor der Klotze sitzen, oder auch von weiten gut schauen.

Gruß
    Schlumie

• hi,

ich habe auch vor ende des jahres ein plasma zu kaufen. da ich jetzt kein platz dafür habe und ich brauche auch ein neuer monitor. mein alter ist ein crt 19" der ist jetzt schon 4-5 jahre alt. daher ein tft :D

gruß,
    big boss

• Hallo,

ich würde von den 22" wegen der TN Pameelen Abstand nehmen. Bergründung:
    die Winkelabhänigkeit ist bei der Breit einfach zu stark
    Durch das Dithering (wegen nur 6Bit) sind die Farben nicht so schön
    Bei den Standart Anwendungen machen sie einfach kein wirkliches gutes Bild.

Bei schnellen Spielen sind die 22" vielleicht eine Wahl, aber da würde ich lieber einen 20 "wide nehmen. Von Benq gibt es eine normalen 19" ohne TN für ca. 300 Euro.

Die 20" wide gibt es mit gute Paneelen oder leg 200 Euro trauf und kauf dir eine Dell 24 " bis zum Jahresende wir der PV71 schon 200 Euro günstiger sein ;)

Gruß
    Schlumie

• Hallo,

man muß es sich anschauen, und seine Prioritäten setzen. beim 22" mit seiner Breite und dem Sitzabstand, ist eben die Winkelanhänigkeit auffällig. Ich persönlich störe mich an den Farbveränderungen, andere juckt es nicht.

Weiter kommt hinzu, was mich heute nicht juckt, kann vielleicht morgen zwicken. wer kennt das nicht, wenn die erste Euphorie vorbei ist, ist der Monitor gar nicht mehr so groß und dann stossen vielleicht einen die negativen Sachen auf, aber dann hat man das Ding.

Ein Bekannter hat sich daran gestört, das der 22" bei gewissen Farben geflackert hat(kann durch das Dithering passieren), eigentlich ist das sehr selten und unbedeuten, aber er sucht ständig danach und ist unzufrieden, jetzt hat er einen Eizo und meckert auch ;)

Also nicht so freudig ran gehen, sondern genau schauen. Wenn man eine wirklich guten Computermonitor haben möchte sollte man die TN Paneelen ungehen auf jeden Fall die riesigen.

Ich beschäftige micht im Moment mit dem Samsung 215TW, er ist nicht perfekt, aber ein guter Monitor. Wenn der 215 nicht gefällt kauf ich mir ein 24" wie den Dell oder HP. Werde mir morgen noch mal den Eizo 21" anschauen, bei meinen nörgelten Bekannten :-).

Gruß
    Schlumie

Am Anfang ist man schnell begeistert, aber das erwachen kommt immer hinter her. Man muß sich selbst kennen lernen.

2 Mal editiert, zuletzt von schlumie ()