Hallo,
habe seit zwei Tagen den 215 bin eigentlich schon zufrieden, aber es gibt zwei Punkte die mich stören:
1) schwarze Schrift auf weißen besser auf gelben Grund, sind Farben um die Schrift zusehen, egal auf für ein Type ich eingestellt habe. Ist doch ärgerlich.
Liegt das am DVI Kabel, oder muß man damit leben?
2) die Ausleuchtung ist nicht wirklich störend, aber habe jetzt mal linux gestartet dort habe ich ein sehr dunkles Lila, das ganze sah absolut scheiße aus, die linke Seite war zu hell in der Mitte war es schwarz, absolut fleckig. ich gebe zu das ist auch eine extreme Farbe die eigentlich schwarz sein sollte. Den gleichen Effekt kann man auch in winxp erzeugen, wenn man als Hintergrund schwarz wählt (ich glaube das ist auch keine wirkliches Schwarz.
Frage verändert sich der blaue Streifen beim Startschirm von winXP hin zur linken unteren Ecke die Farbe?
Also mit dem wackeln kann ich leben
mit der doch erkennbaren Blickwinkelabhängigkeit, ist noch zu akzeptieren liegt am Breitformat.
Die Ausleuchtung ist ein Dorn, ich werde sie nicht bemerken beim arbeiten aber sie ist da.
was mich doch etwas bedrückt sind die Farben um die Schrift, könnte das daran liegen, das ich die Schrift vergrößere auf 112%, gibt es hier zu Erfahrungen.
Wenn ich den Dell 24 " kaufen würde, hätte ich dann auf jeden Fall ein besseres Bild? Ausleuchtung, Schrift, Blickwinkel oder handele ich mir andere Probleme ein?
Gruß
Schlumie
PS:: der Samsung ist für seinen Preis wirklich gut, ich meckere auf einen hohen Niveau, bis auf die Farben um den Text, das ist ein wirklicher Kritikpunkt, wenn es am Schirm leigen sollte.