LG L1811S (MediaMArkt)

• Hallo Leutz

ICh hab vor mir einen 18,1 " TFT Monitor von MediaMArkt zu kaufen. Es soll der LG L1811S sein. Mit einem Testbericht ,den es hier gibt bin ich nicht wirklich schlauer geworden, da ich meinen Recher zum Zocken und für Word,Excel und I-Net benutze. Jetzt meine Frage: OBwohl der ja ein IPS Panel besitzt , welches mit 30ms angesteuert wird, ist meine Frage ob der zum Filme schauen und Zocken ausreicht???
    30ms sind ja 33Bilder pro Sekunde ( 1:0,30). Ab 25 Bilder ist das Bild ja flüssig. Reicht der zum Zocken????

Vielen Dank schonmal im Voraus

MfG

AthLonManIaC :(

• Offizieller Beitrag

Die Angabe nach ms sind nicht sonderlich Aussagekräftig. Der hier im Board so viel angepriesene und sehr gut zum Spielen geeignete NEC 1880SX hat eine Bildaufbauzeit von 33 ms und schlägt einen Samsung 191T mit 25 ms um Längen.

Die 30 ms sind auch zum Zocken und DVD ansehen durchaus geeignet.

• Der LG 1811S hat keinen DVI-Port. Für wenig mehr gibt den LG 1810B/1811B oder den NEC 1860NX. Alle Modelle haben ein gutes Bild und sind zum Spielen und DVD durchaus geeignet.

• Zitat

Original von Weideblitz
    Der LG 1811S hat keinen DVI-Port. Für wneig mher gibt den LG 1810B/1811B oder den NEC 1860NX. Alle Modelle haben ein gutes Bild und sind zum Spielen und DVD durchaus geeignet.

Wenig mehr ... ist leider nicht. Sind schon um die 160 Euro mehr (also über 300 Mark), die man dafür investieren muß ... leider!

Aber der 1860NX ist ja echt super vom Preis her ... keine 600 Euro ist wirklich attraktiv.

• Die 160€ sind angesichts des technischen und des leistungsmäßigen Mehrwerts allemal gerechtfertigt. Ich würde sogar sagen, daß der 1860NX das bessere Preis-/Leistungsverhältnis hat. In dem Sinne ist es "wenig mehr". ;)

• Ok ... der 1860NX ist auf jeden Fall sein Geld wert ... der kann ja auch mehr und kostet dafür aber nur ein paar wenige Euro mehr.

Die 160 Euro bezogen sich auf den 1811B ... der ja nur den zusätzlichen DVI-Eingang hat und die Möglichkeit, andere Aufllösungen in Originalgröße, anstatt interpoliert wie der 1811S, darzustellen.

Wie sieht das beim 1860NX denn aus ... kann der das denn?

• Zitat

Original von frankeiser
    Die 160 Euro bezogen sich auf den 1811B ... der ja nur den zusätzlichen DVI-Eingang hat und die Möglichkeit, andere Aufllösungen in Originalgröße, anstatt interpoliert wie der 1811S, darzustellen.[quote]

Ach so, das hatte ich mißverstanden. Ich bezog mich auf den 1811S.

Wie sieht das beim 1860NX denn aus ... kann der das denn?

Das kann ich nicht mit Sicherheit behaupten. Vielleicht meldet sich heir noch ein 1860NX-User hierzu. Anhand des Datenblattes ist dazu leider keine Aussage möglich. In anbetracht der sonstigen Ausstattung und derjeingen andrees NEC-Modell würde ich es aber für sehr wahrscheinlich halten.

Weiterhin bietet der 1860NX noch erweiterte Farbeinstellungsmöglichkeiten. So kann man neben RGB zusätzlich noch auf CMY als erweiterte Grundfarben Einfluß nehmen. Auch eine 10-Bit-Farbauflösung (Stanhdard: 8-Bit) wird unterstützt für feinere Farbübergänge. Hinzu kommen dann noch die gute NaviSet-Software und die automatische Helligkeitsanpassung.
    Anhand dieser Feature ist m.E. der Mehrpreis von 160€ zwisachen 1860NX und 1811B durchaus gerechtfertigt.
    Allerdings mußt du dir selbst die Frage beantworten, ob du diese Zusatzoptionen auch wirklich benötigtst. Wenn nicht, kannst du die 160€ wohl auch gut sparen.

• Zitat

Original von Weideblitz
    Weiterhin bietet der 1860NX noch erweiterte Farbeinstellungsmöglichkeiten. So kann man neben RGB zusätzlich noch auf CMY als erweiterte Grundfarben Einfluß nehmen. Auch eine 10-Bit-Farbauflösung (Stanhdard: 8-Bit) wird unterstützt für feinere Farbübergänge. Hinzu kommen dann noch die gute NaviSet-Software und die automatische Helligkeitsanpassung.
    Anhand dieser Features ist m.E. der Mehrpreis von 160€ zwischen 1860NX und 1811B durchaus gerechtfertigt.

Ähem ... jetzt bin ich etwas durcheinander ... ?(

Hat jetzt der 1811B die erweiteren Farbeinstellungsmöglichkeiten ... und er 1860NX nicht, genauso wie der 1811S sie nicht hat ... oder hat der 1860NX die erweiteren Farb~ und der 1811B nicht ... auch wenn er teurer ist ... ich glaub irgendwie hab ich es jetzt voll verrafft ... :(

• Ich schrieb:

Zitat

Original von Weideblitz
    Weiterhin bietet der 1860NX noch erweiterte Farbeinstellungsmöglichkeiten.

Der 1860NX hat also deutlich mehr Einstellungsmöglichkeiten bzgl. Farbanpassung wie die LG-Modelle (1810S/B bzw. 1811S/B).