19" TFT 100% Office 200 Euro

• Hallo Ich suche einen 19" TFT für meinen Vater.

Einsatzgebiet: 100% Office :D

int. Lautsprecher sind wünschenswert.

Preisklasse: 200Euro

Hoffe Ihr könnt mir etwas auf die Sprünge helfen.

• hanns.g und iiyama bieten in dieser preisklasse geräte, die dir zusagen könnten...
    du kannst dich zum beispiel mal bei nach entsprechenden geräten umschauen...

cpu: intel core 2 duo e6300 @ 2100mhz unter arctic cooling freezer 7 pro
    mobo: msi 975x platinum powerup edition
    graka: sapphire rx1900xt 512mb
    ram: 2gb kit corsair xms2 667
    nt: enermax liberty 500w
    tft: benq fp91gp
    visit http://www.nao-gaming.com

• Suche für meinen Vater ebenfalls einen TFT für Office-Betrieb. Soll ein 17" oder 19" und möglichst günstig sein. Welcher ist da zu empfehlen?

Einmal editiert, zuletzt von commander ()

• z.b. der hanns.g jc198dp

cpu: intel core 2 duo e6300 @ 2100mhz unter arctic cooling freezer 7 pro
    mobo: msi 975x platinum powerup edition
    graka: sapphire rx1900xt 512mb
    ram: 2gb kit corsair xms2 667
    nt: enermax liberty 500w
    tft: benq fp91gp
    visit http://www.nao-gaming.com

• Eizo 1901. Im Media Markt schon ab 222 Euro zu haben.
    Für den Preis super mit 5 Jahren Garantie.

• Hi, versuch mal nach "Eizo S1901" zu suchen.

Zitat

Ich denke mal der 1910 war hier gemeint...

Der 1910 mit PVA-Panel kostet (sofern er überhaupt noch erhältlich ist) ca. 500 Euro, das ist er bestimmt nicht ;)
    Der S1901 hat ein TN-Panel und ist deutlich günstiger, bei deutlich schlechterer Qualität. Über die TN-Reihe von Eizo hab ich bisher nur schlechtes gelesen, die sollen wirklich unterdurchschnittlich sein.

Ich würde dir auch den Hanns.G JC 198DP ans Herz legen, ich denke der bietet dir mehr. Sicherlich kann man für 50Euro mehr wieder einen etwas besseren TFT bekommen, z.B. den LG1970HR. Es ist nur die Frage, ob man das für Office wirklich braucht.

Der Hanns.G ist ein grundsoliges Gerät, dass jeden "Normalnutzer" zufriedenstellen sollte.

2 Mal editiert, zuletzt von Rifleman ()

• Das einzige, was gegen den Benq fp91gp sprechen würde, wären die fehlenden Lautsprecher, oder ?

Wobei diese integrierten Dinger mehr schelcht als recht sind.

p.s.

Von welchen hanns.g redet ihr ? Keiner der hier gennanten gibt es in der Buchstaben/Nummer Kombi :tongue:
    Schreibfehler?

• Ich meine natürlich den Eizo 1901. Einen anderen 19" Eizo TFT bekommt man gar nicht für den Preis. Natürlich kann man diesen Monitor nicht mit einem 500 Euro Eizo vergleichen. Aber der Eizo 1901 hat in der Preisklasse schon ein sehr gutes Bild.

Der BenQ FP91GP ist sicher für den Preis auch ein sehr guter Monitor, allerdings gefällt mit das Gehäuse absolut nicht und da schaut man ja auch die ganze Zeit drau.

Zitat

Original von Rifleman
    Über die TN-Reihe von Eizo hab ich bisher nur schlechtes gelesen, die sollen wirklich unterdurchschnittlich sein.

Kannst Du dazu dann mal ein paar Quellen nennen?

Gruß

SR

Einmal editiert, zuletzt von Snoopyracer ()

• Zitat

Von welchen hanns.g redet ihr ? Keiner der hier gennanten gibt es in der Buchstaben/Nummer Kombi
    Schreibfehler?

Jo, tatsächlich vertippt, komme mit den ganzen Modellen hier langsam durcheinander 8o
    Ich meinte natürlich den Hanns.G JC 198 DP.

Der Benq FP91GP hat ein VA-Panel, was natürlich generell besser ist als ein TN-Panel.

Man darf dabei aber nicht außer Acht lassen, dass der Benq mit 230Euro super günstig ist und deshalb von der Bilqualität auch nicht mit höherwertigen VA-Panels konkurrieren kann, insbesondere die Ausleuchtung soll nicht so gut sein.

Es ist dann auch die Frage, was du genau unter Office-TFT verstehst.
    Wenn du den nur zum Schreiben benutzt reicht der Hanns.G auch locker aus. Ein teuren VA (auch wenn e nur 60Euro mehr sind) würd ich nur kaufen, wenn ich das auch brauche. Für Gelegenheitsnutzer oder jemanden der nur surfen und schreiben will reicht eigentlich auch ein low-budget-tft. Wobei der Hanns.G. für 170Euro von der Bildqualität locker an TFTs rankommt, die um die 250Euro kosten - der macht von außen nur nicht so viel her, wie andere Modelle.

Zitat

Original von Rifleman
    Über die TN-Reihe von Eizo hab ich bisher nur schlechtes gelesen, die sollen wirklich unterdurchschnittlich sein.

Kannst Du dazu dann mal ein paar Quellen nennen?

Puh, das war irgendwo letzte Woche in einem der Beiträge hier aufm Tisch. Ich glaube shoggy hatte das gesagt.

Edit:
    Hier ist z.B. ein Auszug:

Zitat

shoggy schrieb...
    Der S1931 ist der "Nachfolger" vom S1910 während der S1901 quasi dem S1911 entspricht (beide TN), ihm aber das Overdrive fehlt.

Ich halte vor allem von dem S1911 nicht viel der Preis meiner Meinung nach einfach nur Wucher für ein TN Gerät ist. Die Meinungen hier im Forum zu dem Gerät sind auch sehr gemischt.

Edit2:
    Ah, hier hab ich das, was ich gesucht habe (Thx, an die Leute, die die Forensuche programmiert haben)
    Neuer Eizo S1901: Frage

4 Mal editiert, zuletzt von Rifleman ()

• Zitat

Original von Rifleman
    Edit:
    Hier ist z.B. ein Auszug:

Das steht doch nirgendwo das die Eizo TN Panel Geräte besonders schlecht sind. Der Eizo S1911 ist für ein TN Panel Gerät in der 350 Euro Klasse sicher nicht super gut. Das ist aber eher auf den Preis bezoegen.

Der Eizo 1901 kostet aber "nur" 222 Euro im Media Markt und sollte dann auch mit Geräten in der Preisklasse verglichen werden.

Gruß

SR

• Der Thread ist aber sehr wiedersprüchlich. Einmal hat er einen Eizo 1911, dann wieder einen Eizo 1901. Bis jetzt habe ich nur von einem User gelesen der sich über den 1901 beschwert hat und das ist der User aus dem von dir geposteten Thread. Einen 1911 würde ich mir auch nicht für 350 Euro kaufen. Einen 1901 für 220 Euro aber schon.

Gruß

SR

• HI,

also gar nicht großartig Zeit verschwenden mit Nachlesen und Tests - hab ich auch schon gemacht und lohnt bei den Preisen auch nicht

Kauf dir einen der Hanns.G
    Ich bilde mir ein !!!! dass der HX191GP besser ist als der HC194D (von den Leistungsdaten ja minimal besser, davon abgesehen fand ich (subjektiv) den HX191GP besser - lagen leider sicher 3-4 Wochen dazwischen - hatte daher nie einen Direktvergleich)
    Im Zweifel würde ich auch sagen, bestell den günstigeren (wäre dann der HC194D)

Also:
    Vergiss die ganzen anderen TN TFTs...wenns schon billig sein soll, dann hilft auch ein Eizo nicht viel :)
    19" TN ist 19" TN - von Ausnahmen abgesehen, sind die alle ähnlich.

Falls es deutlich besser sein soll, hol dir den Benq FP91GP.

Sithlord

ps:

1) dieses Thema hatten wir jetzt etwa 22x - sucht doch einfach mal

2) Habt ihr auch diesen riesen roten Fleck an recht rechten Seite? Also das ist Werbung, über die man redet, wenn man sagt: Wann ist Werbung noch zu ertragen und wann nimmts einem den Spaß an einer Seite
    Ich entschuldige mich - scheint an Firefox zu liegen

2 Mal editiert, zuletzt von Sithlord ()