Individuelle Widescreen tft Beratung

• Hallo Prad-Member,

ich suche einen 22" Widescreen tft um 250€.
    Hauptpunkt ist Video (Divx etc.) und selten mal WC3 oder UT2004.
    Da es mein haupt screen wird, muss man auch durchschnittlich im office was machen können.
    Dvi sowie D-Sub soll er haben.

Ich brauche Testberichte, weil ich sonst nichts kaufe und das macht die sache schwer/einfach. Hier auf Prad gibts nur einen der mir zusagt und das ist jener Klick
    Interessieren tue ich mich noch für den HannsG HW223DP Klick Kann da jemand subjektiv was im vergleich zum 19" von HannsG sagen oder mir nen ericht linken zum 22"?

Diese 2 habe ich bisjetzt in Betracht gezogen. Wäre nett, wenn mir noch mal mind. 3 leute alternativen nennen würden aus dieser Preisklasse.
    Was gibts denn von LG und Samsung?

Danke fürs lesen und hoffentlich eine Antwort!

Grüße Ater

• Hallo,

alle 22"sind nicht wirklich berauschend, was Blickwinkel und Farben angeht. Es ist einfach die große Breite die schon bei kleineren Bewegungen zu Veränderungen bei der Farbe führt, mit so was kann man leben oder nicht. Dann gibt es noch ein Mango was wirklich stören könnte, das ist wenn man eine 6 Bit TN Panels erwischt, dann gibt es bei der Farbe dithering und das ist nicht schön, aber man kann damit leben.

Höhenverstellbart ist doch wichtig gibt es aber selten, aber man kann ja ein Buch unterlegen.

Unangenehm könne die eingebauten Netzteile werden, wenn sie hörbar werden, was sie öfters tun.

Was jetzt ganz wichtig ist wenn Du Test gläubig bist, glaube nicht das ein gut bei pard gleich ein gut ist, also der Samsung 226 ist nicht gleich gut wie eine Eizo 21", Ich würde sagen so gut bezieht sich auf Preis und Klasse des Schirm, also nicht so einfach vergleichbar.
    Ich finde die 22" Klasse mit den TN Panels alle erschreckend, und würde maxmal ein ausreichend oder sogar mangelhaft geben, Ja ich habe die 22" Klasse sehr genau angeschaut (Fachgeschäft) und den 22" 226 von Samsung sogar bestellt, war eine wirkliche Enttäuschung.

Wenn eine 22" würde ich mir den hier getesteten Meditec SHB-22S6 TW anschauen. sonst mein Tip schau einfach bei 20"die haben einfach das bessere Bild selbst als TN Panels.

Bitte daran denken der Abstand von Auge zum Monitor entscheidet über die Größe bei 60 bis 70cm ist ein 20" wide genau passend. Es geht hier nicht um eine TV umso größer desto besser, ab wohl es hier auch Vernunftsabstände gibt, sondern um einen Arbeitsplatz. Oder sonst kauft euch eine Konsole und macht es am TV hiergibt es tolle Plasmas oder LCDs.

Also schau Dir die Monitore mal wirklich richtig an auch die Schrift und Lesbarkeit, ich kann die nur die 20" empfehlen oder wenn möglich ein 19" mit pav Panels wie der Benq, das ist dann was ordentliches.

Gruß
    Schlumie

• Du kannst dir den HP Pavilion w2207 noch ansehen. Der liegt ein wenig über deinen 250 Euro aber die ist er definitiv auch wert.

Hier findest du einen sehr langan Thread zu dem Monitor. Da sind auch einige Bilder drin usw.