Was ist mein Belinea 17,4" MVA TFT noch wert?

• Hallo ihr,
    ich habe mir wegen der Größe einen günstigen 19" TFT mit TN-Panel (Hannd.G) gekauft und habe nun meinen Belinea 17" 101740 mit MVA-Panel übrig. Das Gerät ist schon recht viel gelaufen und ich finde, dass er nicht so schön leuchtet wie der neue TFT.

Nun überlege ich, ob es sich lohnt, den bei ebay zu verkaufen. Der hat damals (ca. 2000?) etwas über 600,- EUR ;( gekostet und es würde mir doch ziemlich weh tun, wenn das gute Stück "für'n Appel und'n Ei" weggeht.

Meint ihr, dass es sich lohnt, den bei ebay zu verkaufen? Oder ist das MVA-Panel und der ehemalige Preis da total egal und ich kann froh sein, wenn ich 50,- EUR dafür bekomme?
    Dann würde ich ihn eher behalten.

Danke für Eure seriösen Antworten :)

Einmal editiert, zuletzt von Arnie_75 ()

• Hm,
    rechne aktueller Neupreis durch Alter - das ist . dein zu erwartender Ertrag bei Verkauf - also nichtmal bzw knapp einmal Essen gehn für 2 Personen (ausser Mc D. ^^).
    Behalt das Teil wenn du es nicht für ~30-50 € verkloppen willst.

mfg
    Stanger

• 50-75 Euro (eBay) halte ich für realistisch sofern die Artikelbeschreibung was taugt und die Vorteile des MVA Panels ein weing herausstellt - auch wenn es nicht mehr das neuste ist ;)

• Danke, aber falls das Riskio besteht, nur 50,- EUR zu bekommen, behalt ich ihn.

Das tut weh: Mein erster TFT, für damals (2002) 640,- EUR. ;) ?(

2 Mal editiert, zuletzt von Arnie_75 ()

• Du könntest auf eBay mal die L557 Teile beobachten. Da hast du dann einen Anhaltspunkt, was man noch bekommen könnte. Bei dem Belinea wird es aber höchstwahrscheinlich ein wenig geringer ausfallen.

edit: meinen letzten TFT habe ich für ein bisschen über 100 Euro bei eBay verkauft. Gekostet hatte er mich damals 630 Euro...

• das ist nun mal so. Ich habe damals einen Samsung 710T für damals 360€ und nun wäre das Ding für 80€ bei Ebay übern Tisch. Da nehme ich den lieber mit ins Grab

Einmal editiert, zuletzt von Counterman2 ()

• Zitat

Original von Counterman2
    Da nehme ich den lieber mit ins Grab

Exakt! Und ich hab noch 640,- EUR bezahlt! :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Arnie_75 ()

• Das "Problem" ist wohl, dass Benq ein ziemlich gutes (und spieletaugliches) MVA-Panel für 230 Euro neu anbietet. Und wer kauft dann ein 5 Jahre alten TFT, der technisch mittlerweile deutlich überholt ist.