24" TFT für Playstation 3 / PC

• nach langen Internet Recherchen und vielen Testberichten war ich mir sicher dass ich zum BenQ FP241W greifen wollte...

jetzt bin aber unschlüssig.... ist der Eizo S2411 nicht doch besser ?

oder die Dell Reihe ?
    Nehmen die sich nichts oder sind es minimale Unterschiede ?

Benq hat HDMI Eingang - schön und gut aber über DVI geht auch die volle Auflösung mit dem richtigen ps3 kabel^^

mit diesem 1:1 mapping check ich nicht.... hat der benq fp241w das oder nur der 241wz ? und der Eizo ... ?

also zocken und filme sind sehr wichtig also gute reaktionszeiten und gute farbquali.... aber kontrast bzw blickwinkel sollte auch schon ok sein

und der BenQ FP241W in neuerer -Z Version mit BFI Technik soll zwar etwas besser sein aber für den Laien auch nicht wirklich der super untescheid sein... durch overdrive soll das ja auch nich so top sein...
    wie schlägt sich der Eizo in der hinsicht auf games ?

war kurz davor den BenQ zu bestellen.... wenn dann natürlich den neuen mit BFI ( wird wohl kaum schlechter als der benq ohne bfi sein^^)
    aber da der schlecht Lieferbar sein wird würde ich auch den Aufpreis für den Eizo bezahlen wenn mich da keine bösen überraschungen erwarten würden ...
    bitte postet eure ratschläge

2 Mal editiert, zuletzt von Vin ()

• Der BenQ FP241W-Z Version soll doch nen Blaustich haben und selbst nach Kalibration ne schlechte Farbechtheit haben, vom schlechtem Gamut ganz zu schweigen!

Das selbst ne mögliche neuere Version das alles behoben hat, wohl kaum.

Da dürfte selbst der Dell und ganz klar der Eizo besser sein...

Zitat

Original von Sun Tzuang
    Panelmania muss man einfach als den Propheten der Hardware bezeichnen!

• Panelmania

Das was du hier schreibst kann ich überhaupt nicht bestätigen mein Kumpel hat denn WZ und da ist alles perfekt.

Hast du ihn mal selbst getestet oder wie ?

Hier mal paar tests zum benQ

Einmal editiert, zuletzt von zlico ()

• Im behardware test wird aber auch auf die von mir angesprochenen Dinge hingewiesen, zumindest konnte ich das beim schnellen überfliegen feststellen.

Wenn man nicht als Grafiker arbeitet oder allgemein sich mit Bildbearbeitung beschäfftigt, kann man das natürlich wohl ignorieren.

Würde trotzdem jederzeit lieber zum Dell greifen. :tongue:

Zitat

Original von Sun Tzuang

• Hallo,
    wollte mal fragen was ihr von dem LG L226WA haltet?
    Gibt ja einige neue auf dem Markt und da sich der letzte Test auf den vorgänger bezieht und sich da das eine und andere geändert hat wollte ich mal wissen was der taugt.
    Bin auf der suche nach einem TFT für Spiele und Filme. Ich weiß zwar das die TN Panele nicht so der hit sind wie die hochwertigeren, allerdings sind sie billiger und nachdem was ich so gelesen habe gibts da auch gute darunter.
    HDMI wäre schön DVI sollte aber mindestens drinnen sein.
    Hab gelesen das auch der HP Pavilion w2207 sehr gut sein soll. Allerdings stören mich verspiegelte Display´s .
    Was meint ihr was gut wäre für bis zu 350 Euro bei einem 22" TFT?

• 223BW von Samsung, soll Anfang nächsten Monat kommen. Oder eben den 226BW und auf nen S-Panel hoffen...

Zitat

Original von Sun Tzuang

• Der 226BW ist ja sogar getestet worden, klasse.
    Also ist von LG eher abzuraten wenn man die Preise vergleicht ist es ja die selbe Liga. Danke Panelmania für die Hilfe.