Phillips 200P7MG und 16 ms zum Zocken ?

• Der hat laut der Monitor-Datenbank ein S-IPS Panel. Die angegebenen 16ms sind nur der typische s/w Wechsel. Viel wichtiger ist, dass er 8ms grey-to-grey hat, was zum Zocken völlig ausreicht zumal S-IPS Panel da in der Regel auch recht fix sind.

Ich sehe da keine wesentlichen Probleme.

• Vielen Dank,
    eine Frage hätte ich noch,

Ist eigentlich die Bildfläche bei einem 22zoll oder 23 zoll TFT Widescreen wirklich größer als ein ein 20iger ? Und wirkt dagegen ein 20"iger klein ?

Kann mich halt nicht entscheiden, mir ist eigentlich die hohe Auflösung wichtig,
    aber wenn so ein 22 (23) zoll einfach viel größer ist, ist das auch angenehm.

Kann mir einer was dazu sagen, hab noch nie so große Monitore im Vergleich gesehen.

• 20" 21" und 22" WS haben die gleiche Auflösung von 1680x1050 nur die Pixelgröße ist unterschiedlich. Wieviel dir Persönlich der größen Unterschied ausmacht musst du wohl selbst feststellen. Auch gibt es Leute die mit dem größeren Pixelabstand der 19" und 22"WS Probleme haben bzw. davon Kopfschmerzen bekommen. Wiederum gibt es auch Leute denen die größeren Pixel nicht zusagen und auf die höhere Pixeldichte der 20" WS schwören. Ist also eher eine Persönliche Vorliebe bzw ein Glaubenskrieg.