HP w2207 + Gforce 7300 gs 256 MB

• Ich bin mit dem teil in jeder hinsicht zufrieden..
    Bis auf eine sache..

Die videoperformance ! Egal ob DVD oder HD-Video, zeigt der tft in manchen szenen deutliche grobkörnige pixel und unschärfe. Ob das etwas mit dithering zu tun hat bleibt für mich offen..

Bsp. :

Vorallem himmel und wasser werden in diesem video je nach szene sehr verpixelt dargestellt. Dass es ausgerechnet immer diese sequenzen sind, die nicht wirklich gut aussehen, macht mich stutzig...

Habe sich hier eine der wenigen aber gravierenden schwächen des hp offenbart, oder kann man das mit diversen eistellungen optimieren ? Meine grafikkarte ist eine GForce 7300 GS 256 MB...

Bitte um hilfe und evtl. sogar um einen vergleich mit dem oben geposteten video, anderer w2207 besitzer. =)

Einmal editiert, zuletzt von *Tee* ()

• Mittlerweile ne menge leute hier das gerät haben und auch nicht gerade wenige, die mir vielleicht wenigstens generell helfen könnten, zumal es sich vielleicht um ein einstellungsproblem handelt..

Also.. kommt schon =)

• Ja. das kommt ca. hin....

Jedoch fast nur in blau- und grautönen..

Im falle des oben geposteten videos der himmel =)

Wäre nett wenn andere w2207 nutzer das video mal ziehen würden, aber irgendwie scheint hier ja niemand reinzuschauen..

• Also ich hatte das gleiche beim Dell E228WFP weswegen ich ihn dann zurück geschickt habe, weil sowas für mich inakzeptabel ist, ich konnte damit einfach nicht leben.

PS: Bei mir wars bei dunklen Farbtönen auch besonders schlimm. Bei relativ dunklen Übergängen von grau nach schwarz z.b. konnte man teilweise deutlich anderstfarbige Pixel sehen, die so ins grau grünliche gingen.
    Bei Videos fand ichs besonders schlimm, die ganzen Artefakte (gut die sind nicht vermeidbar) waren so gemusterte Flächen, wirklich wie auf dem Bild von obigem Link.

Einmal editiert, zuletzt von Kami-H ()