Unschlüssig: Samsung oder ViewSonic 22" ??

  • Hi Leute, bin neu hier und hab vorhin erst die Seite durch Zufall entdeckt.


    Ersteinmal will ich sagen, dass ich noch momentan ein Samsung Syncmaster 913N 19"(8ms, 300 cd/m², 700:1) LCD habe, soll aber endlich mal was größeres her und mit DVI... =)


    habe hier die beiden Test des Samsung 226 BW & des Viewsonic VX 2235WM gründlich gelesen. Es soll auf jedenfall einer dieser Monitore sein!!


    85% Spiele, Surfen & DVDs + Fernsehen, 15% Textverarbeitung & andere Programme nutze ich, bzw werde ich nutzen mit dem neuen Teil.


    Geil sind ja irgendwie beide. Nur der Preis des Samsungs ist noch etwas hoch wie ich finde, den Viewsonic gibt es schon bei Saturn für sehr faire 280€, der Samsung kostet wohl min. ein 100-er mehr...


    Hat jemand schonmal beide Monitore sehen können & hat einen Bildqualitätsvergleich??? Weil auf dem Papier scheint es so, als ob der Viewsonic etwas schlechter wäre, mehr Reaktionszeit, etwas weinger Farben & Kontrast,....


    THX schonmal für alle Tipps! =) =)

  • Servus Cannibal Corpse,


    erstmal willkommen im Forum.


    Was hältst du denn von einem Glossy Display? Wenn dir das spiegelnde Display nichts ausmacht, dann würde ich dir zum HP W2207 raten. In Sachen Farben und Kontrasten sticht er deine beiden Favoriten locker aus. Zum Spielen eignet er sich auch wunderbar. Lies dir mal im Testberichte Forum den W2207 Thread durch. Da sind genug Bilder und alle deine Fragen werden beantwortet :D


    Grüße, Jack

    Gigabyte P965-DS4 Rev 3.3 / MDT 4GB DDR2-800MHZ / Intel E6400 / Gigabyte 8800GTX

    Edited once, last by BuffaloJack ().

  • Hallo, ich hab das gleiche vorhaben wie du Cannibal Corpse,


    bin bei meiner Suche auf insgesamt 4 Modelle gestoßen und mittlerweile konnte ich mich bis auf 2 vor kämpfen:


    Den HP w2207 und den LG Flatron L226 WA-WN, der ViewSonic war anfangs auch in der engeren Wahl allerdings ist von den 3en auch der älteste Monitor. Der HP scheint zu überzeugen, dennoch werde ich versuchen mir zuerst noch Informationen oder besser noch Erfahrungsberichte über den Flatron zu finden.


    Der LG Flatron ist im media Markt bei mir vor Ort im Angebot für 349,00 €, nur leider haben die Lieferprobleme und noch keine Geräte vor Ort.


    Sobald das der Fall ist kann ich mir auch den Viewsonic im direkten Vergleich zum LG angucken.



    Hier ein Link zu den 3 Modellen hier im Vergleich: Klick



    Gruß xonic

  • Mhhh.... Also den 226 BW gibts bei Media Markt für 359.-


    Ich habe ihn mir am vergangenen Dienstag dort gekauft und ich muss sagen das Teil ist einfach spitze.


    Ich geb den so schnell nicht mehr her... ^^


    Gruß Charmin

  • Jou,... der HP scheint ja mal ein sehr feines Gerät zu sein, und nichteinmal soooo teuer.


    Ok, habe mir heute nochmal gründlich Gedanken zum Viewsonic gemacht, werde ihn aus meiner Auswahl entfernen. Stande vorhin minutenlang bei Saturn vor dem Monitor. Am Design gefällt mir die untere Lautsprecherleiste net soo. Das lässt den Monitor so hoch/groß wirken. Habe dann nochmal den Test gelesen. Schlechter Blickwinkel, keine 300cd/m² hell, Kontrast nur 700:1, usw.


    Werde dann doch nochmal auf den Prad Test des HP Monitors warten, dann entweder den oder den Samsung nehmen. Aber es scheinen ja sehr viele sehr zufrieden zu sein vom HP, das ist schonmal ein gutes Zeichen... ;)