Welchen 22" TFT für Office, Games, DVDs

• [quote]Original von globe

22" widescreen PN sind vordergründig eben NICHT zum Zocken gedacht!

Wofür denn sonst?
    Die TN-Panels der 22er sind zum Zocken und Videoschauen ganz ok.
    Für höhere Ansprüche an dei Bildqualität sind sie nicht zu empfehlen,
    da sind sie , auch in Sachen Blickwinkel, den VA- und IPS- Panels
    haushovh unterlegen, Da hat schlumie völlig recht.

Aber kauf dir mal nen 22" MVA.. der kostet mindestens 400 Tacken.

22er haben ausschliesslich TN.Panel verbaut, da gibts KEINE andere
    Panel-Technik. Gerade das betont schlumie mehrfach.

Ich glaube ihr redet da völlig aneiander vorbei.
    Aber macht bitte weiter - ist sehr unterhaltsam. :)

• Nö, ich hatte bloß meinen Standpunkt vertreten mit für mich überzeugenden Argumenten :)

Meine Augen sind jedenfalls topfit und erfreuen sich am neuen widescreen 22" ;)
    Es ist übrigens der "Samsung Syncmaster 225BW" geworden und hat sich dank Höhenverstellung durchgesetzt, was im Nachhinein eine sehr, sehr gute Entscheidung war. Die Höhenverstellung ist klasse, der Bildschirm top und ohne Pixelfehler.

Kann die ganze Aufregung und negativen Kommentare über die 22" widescreens (die ja ogoddogott nur PN Panel haben) weder verstehen noch länger ertragen.

Dass für Grafiker und alle, die am PC beruflich arbeiten und wenn es geht 100% Schärfe/Farbdarstellung benötigen, ein TN Panel und dazu noch ein 22" widescreen nicht zur Debatte steht, das ist wohl völlig klar....Die meisten User hier im Forum sind - behaupte ich jetzt mal - aber eher Durchschnittsnutzer, die ein gutes Gerät zu einem guten Preis suchen. Und da ist man bei den 22" widescreens nicht an verkehrter Stelle und solche Kommentare wie die von schumi verwirren eher bei der Kaufberatung als dass sie helfen...

Wie gesagt, ich finde die Farben meines neuen TFT's (als Durchschnittsnutzer) klasse, kann mich nicht beklagen in (schnellen) Spielen und Filme laufen auch ok (außer hochkomprimiertes .avi Format, was für TFT's relativ normal ist). Wer auf eine Höhenverstellung Wert legt und spiegelnde TFT's nicht besonders mag, der sollte sich gegen den HP Pavilion 2207 und für den Samsung Syncmaster 225BW entscheiden!

3 Mal editiert, zuletzt von globe ()